Brauche dringend Rat! Knie Tep op in 3 Wochen....



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1195. Eintrag von am 25.10.2016 - Anzahl gelesen : 112  
  Brauche dringend Rat! Knie Tep op in 3 Wochen....  
  0Liebe Knie- TEPler,
Ich bin echt in Panik. Habe nach 1 Jahr hin und her grübeln jetzt in 3 Wochen meinen Knie Tep op Termin. Aber ich habe evtl. ein eher ungewöhnliches Problem:
Ich habe weder ruheschmerz noch Nehm ich Tabletten gegen schmerzen ein. Auch Treppensteigen geht gut und Fahrradfahrern sowieso. Mein einziges Problem ist eine streckhemmung von ca. 10-15 grad,daraus resultierend ein beckenschiefstand und ich kann halt nicht mehr gut gehen,weil sich dann alles 'verkantet' und ich danach rücken-,hüft-, und knieschmerzen( eher ein brennen beidseitig) habe. Ich hab mich so eingerichtet,dass ich möglichst alle Wege mit dem Rad fahre und ansonsten eine sitzende Tätigkeit ausübe.
Wenn ich jetzt überall lese,dass die Leute vor ihrer op so starke Schmerzen haben und immer Medis nehmen, habe ich Angst,dass ich mich zu früh operieren lasse und evtl. nachher mehr schmerzen habe als vorher!! Andererseits hat alle physio im letzten Jahr keine Besserung der streckhemmung gebracht. Habe Arthrose 4. Grades.
Kennt jemand diese Symptomatik und hat sich trotzdem operieren lassen?
Hab echt Angst vor falscher,zu schneller Entscheidung.
aus
A.
 
  2. Antwort von am 02.04.2018  
  A.
Dein Bericht ist zwar schon lange her ,aber mich würde Interresieren wie es dir nach der Knie Op ergangen ist!
Ich bin 48 jahre alt und habe auch Athrose 4 Crades im rechten Knie!Ich übe einen stehenden beruf aus und bin sehr sportlich.Allerdings kann ich immer weniger lange laufen und habe enorme Rückenpropleme durch die einseitige Belastung der Beine!Über deine Erfahrung würde ich mich sehr freuen!
 
  1. Antwort von am 28.10.2016  
  A.,

ich habe das gleiche Problem. Schiefstellung in Becken und Knie, aber keine Schmerzen. Kann auch noch Fahrradfahren, Wandern uvm.
Vielleicht hilft dir mein Bericht unter 'Erfahrungen mit Knie-OP im St. s- ' weiter.
Mein Tipp, suche noch ein Gespräch mit dem Arzt der die OP durchführen wird.
Alle Gute
Bärbel
 




Brauche dringend Rat! Knie Tep op in 3 Wochen....



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 95187 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 02.04.2018 13:49:37
MaschinenArthrose : X1195Y20180402134937Z1195 - V194


Arthrose





-