Kontraktur (schnattern und kleppen) in der Kniekehle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1216. Eintrag von am 12.09.2017 - Anzahl gelesen : 78  
  Kontraktur (schnattern und kleppen) in der Kniekehle  
  0Mache Physiotherapie d.h. Ultraschall und Magnetfeld, kühle mit Eis das ganze Knie. Aber, wie krieg ich diese Verletzung der Muskulatur wieder raus aus dem Knie?
LG.
 
  6. Antwort von am 03.11.2017  
  A.,

bitte lass dich von einem anderen TEP Centrum beraten.

Mein Orthopäde verweigerte mir, beide Knie auf einmal zu ersetzen!
Wann war deine Operation?

Es kann Jahre dauern, bis man wieder ganz fit ist um seinen früheren Sport auszuführen. Viele müssen sich eine andere Sportart suchen, da es ihnen nicht möglich ist, diesen weiterhin zu betreiben.

Ich habe meine Knie-TEPs seit 2005 und 2007, ich muss mich heute noch im Zug festhalten, weil ich nicht mehr fest stehe. Aber ich kann wieder sehr gut laufen, auch längere Strecken. Bin sogar meinem Bus nachgesaust :-)

Du kannst mir gerne in meine private Infobox schreiben, gerne beantworte ich dir deine Fragen.

Viel Geduld wünscht dir C.
 
  5. Antwort von am 30.10.2017  
  Danke Euch für die Nachrichten, es geht leider nicht besser. Ich denke, es liegt am einpassen und einbauen der Prothesen beidseitig. Es ist schwierig zusammen mit den Ärzten eine Lösung zu finden, da alle Operationen in einer Klinik gemacht wurden, wo die Ärzte im Fach Arbeitsteilung besser unterwegs sind, als Ihre Funktionstätigkeit zu fördern, um Ihr bestes zu geben.

Die Physiotherapeuten sind mit der disputablen Ausführungen der eingebauten Prothesen auch überfordert und können nur anbieten was Sinn zur Schmerztherapie macht. Die Beugung ist gerade so gut, dass es zum Radfahren reicht, aber dann fängt der Leidensweg erneut von vorne an. Aufstehen nach dem sitzen auf dem Sofa oder Stuhl nur mit Schmerzen. Muskelaufbau nur das wesentliche für den Tagesablauf ohne viel Gewicht.
Ich bin mit meinem Jägerlatein am Ende. Soviel ist gesagt, dass ich mit diesen Kompositionen aus medizinischer Technik, nie Joggen gehen kann. Broschüren in Kliniken o.ä.die auf Titelbildern Jogger mit Prothesen darstellen, ignoriere ich und beisse mir dabei leicht auf die Lippen und lächle. Mir sollte mal jemand vormachen mit Knieprothesen zu Joggen, das möchte ich sehen! Ich glaube, das ist dann wahrlich erfunden.
Aber, an Lebensqualität habe ich ebenfalls gewonnen, weil ich mich
früher wirklich nur noch mit Gehhilfen fortbewegen konnte.
LG.
 
  4. Antwort von am 15.09.2017  
  Das mit dem Mensikus kann tatsächlich sein. Es wäre aber wirklich interessant zu wissen, was und wann gemacht wurde. Je nachdem musst du 'einfach' geduldig die Sehnen und Bänder dehnen, das kann Monate dauern.  
  3. Antwort von am 15.09.2017  
  A.,

jetzt weiss ich was du meinst.

Du solltest deine Beschwerden unbedingt von einem Orthopäden abklären lassen, bei mir war damals der Meniskus eingerissen und ich bekam eine Arthroskopie.

Alles Gute wünscht Dir
C.
 
  2. Antwort von am 13.09.2017  
  A.,

bitte beschreibe genauer was mit deinem Knie los ist. Wurdest du operiert? Wenn ja was wurde gemacht.
Arthroskopie oder eine Teil- bzw. Vollprothese oder eine andere Operation.

Ich nehme an, dass du meinst, dass dir die nötige Beugung im Knie fehlt oder?

von C.
 
  1. Antwort von am 12.09.2017  
  'kleppen' sollte klemmen heissen, danke für das Verständnis!  




Kontraktur (schnattern und kleppen) in der Kniekehle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 94360 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.11.2017 20:37:57
MaschinenArthrose : X1216Y20171103203756Z1216 - V194


Arthrose





-