Hemischlitten seit über 5 Jahren nun Schmerzen in der Kniekehle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1219. Eintrag von am 09.10.2017 - Anzahl gelesen : 56  
  Hemischlitten seit über 5 Jahren nun Schmerzen in der Kniekehle  
  0
Evtl. hat jemand das selbe Problem, und zwar hab ich seit 5 Jahren einen Hemischlitten innen implantiert.
Nun bekomme ich immer stärker werdende Schmerzen in der Kniekehle. Vor allem bei Belastung.
Ausserdem hab ich auf der Aussenseite des Knies vermehrt Schmerzen. Mit Schmerztabletten kann ich es einigermasen aushalten. Aber nach stärkerer Belastung wird es schon hart.
Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache, oder was man machen könnte.
Vielen Dank schon mal im Voraus

Lg

A.
 
  3. Antwort von am 29.11.2017  
  A.,
Bin neu im Forum und habe ähnliche Sympthome wie Du.
Bei mir geht es um eine Knie - TEP rechts - ca. 6/ Jahre. Also kein Schlitten.
Verwachsungen ( Arthrofibrose ) in geringerem Umfang und seit ca. 4/ Wochen
die ähnlichen Schmerzen wie bei Dir. Mein Orthopäde lässt mich nun eine
Skelettszintigraphie bei einem Nuklearmediziner machen. Wg. Verdacht auf
TEP-Lockerung. Allerdings komme ich erst am 18.12. dran.
Könnte Dir danach das Ergebnis mitteilen. Meine, dass Dein nächster Gang zu einem guten Orthopäden sein sollte.
 
  2. Antwort von am 03.11.2017  
  A.,
bitte lass das von deinem Orthopäden abklären.

Manuelle Therapie zur Behandlung deines Knies wäre sehr gut um deine Muskulatur zu lockern und auch das Gelenk wieder richtig zu stellen.

Ich wünsche dir viele schmerzarme Tage
von C.

 
  1. Antwort von am 02.11.2017  
  A.. Belastung nur bis 25kg. höhere Gewichte liegen lassen! So ist das jedenfalls mit Vollprothesen. Der Physiotherapeut kann dir helfen, wahrscheinlich ist ein gezieltes Muskelaufbautraining notwendig, welches du zuhause machen kannst. Gute Besserung! LG.
 




Hemischlitten seit über 5 Jahren nun Schmerzen in der Kniekehle



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 94477 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 30.11.2017 18:13:41
MaschinenArthrose : X1219Y20171130181341Z1219 - V194


Arthrose





-