Wer hat Erfahrung mit Knie TEP ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1224. Eintrag von am 26.11.2017 - Anzahl gelesen : 48  
  Wer hat Erfahrung mit Knie TEP ?  
  0 alle zusammen,
bei mir steht demnächst die OP an und als Allergiker bin ich auf der Suche nach dem richtigen Weg für die TEP. Die Standard Materialien CoCr (wie von KH Barmherzige Brüder vorgeschlagen) mit antiallergischer Niob-Beschichtung überzeugen mich nicht so recht nachdem was ich im Internet gelesen habe zum Thema Abrieb etc. Das Material scheint mir vom Prinzip überzeugender weil
1.) durch Keramikoberfläche scheinbar Allerrei
2.) Sehr Abriebarm weil extrem glatt und hart
3.) dadurch lange Haltbarkeit
4.) Keine Elektrochemischen Reaktionen des umliegenden Gewebes, da Keramik ein Isolator ist.
Nun habe ich nur das Problem, dass man im Internet und auch hier im Forum so gut wie nichts über konkrete Erfahrungen mit liest. Vor allem wenn es um längere Zeiträume geht. Die Kliniken um näheren Umkreis, die ich ins Auge gefasst habe wie KH Barmherzige Brüder oder Endogap Garmisch verwenden keine Prothesen. Bis jetzt hab ich noch keine Klinik im Münchner Raum gefunden, die in nennenswerter Zahl 'verbaut'. Hat hier jemand einschlägige Erfahrungen und kann evtl. eine Klinik empfehlen ?
Für einschlägige Hinweise wäre ich sehr dankbar
Privatkliniken kommen für mich als gesetzlich Versicherter leider nicht in Frage

A.
 
  2. Antwort von am 13.02.2018  
 
ich weiss nicht ob es Dir noch nutzt. Aber ich habe ein Knie, habe es allerdings in einer BG Klinik bekommen obwohl ich eigentlich kein BG Fall bin. Aber die Kk war da sehr grosszügig.
Falls du noch Fragen hast..ich werde in nächster Zeit öfter mal reinschauen.

LG
C.
 
  1. Antwort von am 26.11.2017  
  A., du könntest links unter 'Gemeinschaft- Mitgliedersuche' den Begriff '' eingeben.Dann findest du einige Mitglieder dazu,die eine Knietep aus erhalten haben.Falls sich auf deine Anfrage nicht direkt jemand meldet,schreibe die betroffenen Mitglieder am besten über deren Infobox an.Viel Erfolg und B.
 




Wer hat Erfahrung mit Knie TEP ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 94922 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 13.02.2018 19:57:03
MaschinenArthrose : X1224Y20180213195703Z1224 - V194


Arthrose





-