OP bei Blutgerinnungsstörung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1250. Eintrag von am 22.04.2019 - Anzahl gelesen : 15  
  OP bei Blutgerinnungsstörung  
  0

hat jemand Erfahrung mit einer TEP-OP bei APC- Resistenz (Faktor- V- Leiden- Mutation)? Ist das erhöhte Risiko für Embolien vertretbar?
 
  1. Antwort von am 25.04.2019  
 


ich habe Faktor II Genmutation,was auch ein erhöhtes Thromboserisiko erzeugt.
Vor einigen Jahren hatte ich mir eine Knorpeltransplantation machen lassen und durfte anschlid 6 Wochen nicht belasten. Der Unterschied war, dass ich mir die kompletten 6 Wochen Heparin spritzen musste.
Gerade wenn eine erhöhte Thrombosegefahr besteht, muss man länger Heparin nehmen, aber prinzipiell ist eine OP möglich und das Risiko lässt sich so etwas minimieren.


 




OP bei Blutgerinnungsstörung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 97384 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 25.04.2019 16:11:13
MaschinenArthrose : X1250Y20190425161113Z1250 - V194


Arthrose





-