Mikrofrakturierung ohne Ankündigung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  90. Eintrag von am 02.02.2019 - Anzahl gelesen : 46  
  Mikrofrakturierung ohne Ankündigung  
  0 ich bin neu hier und würde mich freuen, über eure Meinung.

Ich habe an beiden Knien Läsionen am Innenmeniskus, die mich seit Jahren schmerzen. Ich habe mich endlich zu einer Arthroskopie entschlossen, nach dem Chirurgen und meinen Recherchen ein Routineeingriff. Ich habe auch immer wieder meine weiteren, nicht orthopädischen Erkrankungen angesprochen (Depression, Stoma...).
Ich bin so hoffnungsvoll in die Op- habe mich drauf eingestellt, dass ich ca eine Woche Krücken brauche, aber belasten darf.
Nach der Op wurde mir verkündet, dass eine Mikrofrakturierung durchgeführt wurde und ich mind. 6 Wochen gar nicht belasten darf. Mich hat das so umgehauen---ich hatte noch nie Schmerzen im Knie, trotz Arthrose, nur die Menisken bereiteten mir Probleme.
Ich war nach einer Depression wieder einigermassen stabil, hätte jetzt in drei Wochen einen Platz in der Tagesklinik gehabt - das kann ich jetzt knicken.
Mir ist es auch nicht möglich, nie zu belasten - ich kann das einfach nicht.
Ich hätte mir sehr gewünscht, das vorher gewusst zu haben - ich habe mich eingerichtet auf ca 2 Wochen (Unterstützung von meinem Mann, Freunden, zu Hause herrichten und mich mental drauf einstellen, für ein bis zwei Wochen Ruhe geben zu müssen). Aber nun so lang :-((
Klar, der Doc kann manches erst während der OP sehen, trotzdem finde ich es nicht richtig, eigemächtig diesen Eingriff zu machen, obwohl ich vorher immer wieder gefragt habe, ob es sicher ist, dass ich beslasten darf und auch, warum das für mich so wichtig ist.....
Am Mi hab ich wieder einen Termin - wie soll ich nun mit ihm umgehen? Ich hab auch keine Ahnung, wie ich eine Physio unterbringen soll - wir haben hier an meinem Wohnort in allen Praxen ca 4-5 Wochen Wartezeit...

Sorry, dass ich hier so rumjammere - ich fühl mich mies...
Ich hab schon einige grosse Ops hinter mir, auf die ich mich immer mental einstimmen konnte, dann schaff ich die auch und habe auch Mut und Kraft, wieder schnell auf die Beine zu kommen.
An alle, die das lesen: danke schön für eure Geduld, es hat jetzt einfach mal gut getan, mir das von der Seele zu schreiben (mein Mann hat schon einiges abbekommen, den würd ich gern ein bisschen schonen:-)

Lieben
 
  3. Antwort von am 08.02.2019  
  C.

Danke für deine Wünsche - ja, Geduld war noch nie meine Stärke:-/ und
ich hoffe, mit dem künstlichen Gelenk geht es dir gut.
Bei mir hat sichs beruhigt nach einem ausführlichen Gespräch mit dem Arzt. Ich denke, viele in unserer Situation sind einfach dünnhäutig geworden (also ich auf jeden Fall). Ich tu nun mein Bestes...und bin wieder um eine Erfahrung reicher.

Der eigentliche Grund meiner OP (Meniskus) ist ja super verlaufen und die Schmerzen sind weg....darüber bin ich nun einfach froh.

Dir auch LG
A.

 
  2. Antwort von am 07.02.2019  
 

was meinst Du, wie ich geheult habe nach meiner Schulter OP, bei der nur eine Ruhigstellung von ein paar Tagen geplant war. Nach der OP erfuhr ich, dass doch mehr war als gedacht und wieder 6 Wochen Ruhigstellung nötig seien (was ich am anderen Arm 2x hatte). Man bekommt sich aber wieder ein, das geht!

Sei froh, dass noch eine Mikrofrakturierung ging! Mein Knie war dazu schon zu stark geschädigt, ich habe seit 3 Jahren ein künstliches Kniegelenk.

Gute Besserung und die nötige Geduld für Dich!

LG C.
 
  1. Antwort von am 06.02.2019  
  Da bin ich selber noch mal.....jetzt hab ich meinen post nochmal gelesen und kann es gar nicht fassen.....da hab ich ja ganz schön rumgejammert:-(

Manchmal braucht es nur noch ein klärendes Gespräch mit dem Doc - das fand heute statt - alles ist gut....

Aber kennt das jemand, dass man so völlig konfus ist, wenn mal was nicht wie geplant verläuft?

Lieben
 




Mikrofrakturierung ohne Ankündigung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Mikrofrakturierung - Erfahrungsaustausch : Mikrofrakturierung - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 7471 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 08.02.2019 12:31:29
MaschinenArthrose : X90Y20190208123129Z90 - V194


Arthrose





-