Inverse Schulterprothese mit 58 Jahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  69. Eintrag von am 31.08.2017 - Anzahl gelesen : 39  
  Inverse Schulterprothese mit 58 Jahren  
  0
nach dem ich bereits drei Mal wegen Sehnenrisse der Rotatorenmanschette operiert wurde, habe ich jetzt wieder
einen erneuten Riss und der Arzt hat bei der ASK zusätzlich eine Arthrose von 3 bis 4 festgestellt. Zurzeit habe ich starke Schmerzen und kann den Arm kaum heben. Konseativ ist alles ausgeschöpft. Schmerzmittel helfen kaum. Das einzige was mir jetzt noch hilft ist eine inverse Schulterprothese. Der Arzt hat lange gezögert bis er bereit war mich zu operieren, da diese Prothesen normalerweise erst ab 70 Jahre eingepflanzt werden. Hat jemand schon in jungen Jahren solch eine Prothese bekommen? Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand darauf antworten würde und könnte, da es für mich doch eine schwerwiegende Entscheidung ist.
Herzlichen Dank A.
 
  2. Antwort von am 21.11.2017  
  B.,
herzlichen Dank, dass mir doch noch jemand geantwortet hat.

Ja, habe meine OP bereits seit 6 Wochen hinter mir und bin momentan super zufrieden. Habe noch etwas muskuläre Probleme, aber konnte schon von Anfang an sehr gut bewegen und es wird immer besser. Hatte bereits 3 Wochen eine AHB und jetzt Krankengymnastik. Mache natürlich auch zuhause meine gelernten Übungen. Aber es braucht alles seine Zeit und man muss Geduld haben.

Da hast Du ja auch einiges hinter Dir. Freut mich, dass es
Dir jetzt mit der Inversen Schulterprothese besser geht und Du mit dieser erst mal eine Zeit Ruhe hast und nicht wieder eine erneute Operation.

A.
 
  1. Antwort von am 21.11.2017  
  Ich denke, du hast die OP bereits hinter dir ?!.
Bin 51 und habe jetzt auch eine inverse. Ist jetzt meine 3. Prothese innerhalb von 6 Jahren. Nach Cup, normaler TEP, jetzt invers. Leider alles Austausch wegen Infekt. Die Beweglichkeit mit der inversen ist aber prima. Nur die Innenrotation lässt noch zu wünschen übrig...ist aber erst ein halbes Jahr her. Wenn das wie bei der letzten TEP weitergeht, besteht noch Hoffnung auf Besserung.
LG B.
 




Inverse Schulterprothese mit 58 Jahren



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Schulter-Prothese - Erfahrungsaustausch : Schulter-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 2489 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 21.11.2017 18:31:36
MaschinenArthrose : X69Y20171121183136Z69 - V194


Arthrose





-