Reha nach Schulter Prothese Op.?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  73. Eintrag von am 24.10.2018 - Anzahl gelesen : 23  
  Reha nach Schulter Prothese Op.?  
  0 ,ich habe vor 2Wochen eine neue Schulterprothese bekommen und war 9 Tage im Krankenhaus,nach dem 2tenTag kam eine Dame vom Sozialdienst und fragte mich wegen eine Reha ,ich sagte ihr das ich gerne eine Stationäre Reha haben möchte sie schrieb sich das auf.Als ich dann entlassen wurde habe ich mein übungszettel den ich von meiner Physiotherapeuten bekommen habe um meine Übungen für zuhausezumachen.Dann kurze Zeitspäter bekam ich einen Briefvon meiner Krankenkasse das meine stationäre Reha abgelehnt wurde und ich Einspruch einlegen kann das habe ich mit meinem Hausarzt heute gemacht und dabei Kamm heraus das ich ja gar keine reha bekomme sondern nur Kg ,ich habe nach meiner Entlassung ein Rezept für Kg von meinem Krankenhaus Arzt bekommen das ich in der annahme war das ich nach 7 Wochen Bescheid bekomme wann die Reha Loss geht,nach dem Gespräch was mein Arzt mit der Krankenkasse führte sind wir so übereingekommen das ich nochmal 6 Kg bekommen habe und ich muss mich am 5 November im Krankenhaus zur Nachuntersuchung vorstellen und sollte sich kein Erfolg eingestellt haben das ich bis 90 Grad meinen Arm hoch kriege dann werde ich um eine stationäre Reha v mein Arzt wird mir dabei helfen,hat jemand von euch auch solche Schwierigkeit gehabt sowas hab ich nicht mit meine Knien nicht gehahabt da lief alles mit der Reha.Dann noch einen schönen Tag  
  2. Antwort von am 31.10.2018  
  Vielen Dank ,mein Arzthat von der Klinik hat einspruch erhoben jetz binn ich mal gespannt wie es weitergeht ich mache physio bis es eigentlich los geht mit der Reha.LG ReA.  
  1. Antwort von am 29.10.2018  
  !
Erstmal alles Gute. Du bis ja noch frisch dabei, da wird sich noch viel tun bei deiner Erholung.
Ich habe bds. Schulterprothesen, jetzt wurde auch meine li Schulter wg. Pfannenverbrauch nachoperiert. Jedes Mal ging ich in die Reha, auch jetzt geschieht dies, ich rate dir sehr dazu. Ich habe mich jeweils komplett erholt und eine normale Beweglichkeit erreicht. Diese Intensität in der Therapie hast du nur in eine stationären Behandlung mit 4,5,6 Terminen pro Tag. Extrem wichtig ist das Schwimmen, die tägl. Behandlung im Wasser, auch durchaus in Eigenregie.
LG
 




Reha nach Schulter Prothese Op.?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Schulter-Prothese - Erfahrungsaustausch : Schulter-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 3178 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 31.10.2018 10:56:38
MaschinenArthrose : X73Y20181031105638Z73 - V194


Arthrose





-