Erfahrungen mit Röntgenreizbestrahlung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  90. Eintrag von am 23.12.2018 - Anzahl gelesen : 20  
  Erfahrungen mit Röntgenreizbestrahlung  
  0
ich habe seit meiner HÜFT TEP immer noch Schmerzen
am Sitzbeinhöcker links. Sitzen ist kaum möglich.
Habe KG und Wassergymnastik gemacht, um Muskeln wieder aufzubauen. Leider mit wenig befriedigem Erfolg.
Jetzt hat mir mein Orthopäde eine Überweisung zur
Röntgenreizbestrahlung gegeben.
Hat jemand von Euch Erfahrungen damit ?
Bin doch etwas ängstlich wegen der Strahlenbelastung...
Über Eure Hinweise und Erfahrungen wäre ich dankbar.
Alles Gute für Euch
A.
 
  3. Antwort von am 25.12.2018  
  liebe A.,

ich habe mit Röntgenreizbestrahlung schon mehrfach sehr gute Erfahrung gemacht. Ja, man muss 6 x machen lassen - jeweils 1 Min. Dann kann es noch ca. 4 Wochen dauern, bis man es richtig merkt, hilft aber und wird von der KK bezahlt.
Stosswellen ist m.E. für Leute, die nicht so aufs Geld achten müssen. Habe es 2 x ausprobiert, bei 2 verschiedenen Orthopäden, eine Menge Geld bezahlt und es hat rein GAR NIX gebracht - leider. Auch bei den Stosswellen musst du mehr als nur 1 x kommen und bist - wie gesagt - gleich eine Menge Geld los.

Die Belastung durch die Röntgenreizbestrahlung ist so minimal, dass sie eigentlich nichtmal erwähnenswert ist. Ich würde es zumindest erstmal damit probieren...

Ich wünsche dir alles Gute
und gute Besserung,

herzliche
D.
 
  2. Antwort von am 24.12.2018  
  Liebe B.,
Du bist immer so lieb und nimmst Dich meiner Probleme an...
Ich teile da eigentlich auch Deine Meinung. Röntgenstrahlen so direkt am Körper :(
Aber wenn man Schmerzen beim Sitzen hat, klammert man sich an jeden Strohhalm.
Ich habe den Eindruck, dass sich der Orthopäde diesem Problem einfach nicht stellen will oder kann.
Meine Neurologin tippt auf eine Kompression des Neus Ischiadicus im Gesäss und auf ein Piriformis Syndrom.
Als ich den Orthopäden darauf ansprach, hat er nur ab gewinkt... Ziemlich enttäuschend für mich. ..
Deshalb denke ich, dass Dein Hinweis auf Dehnübungen sehr gut ist. Werde das nochmal mit meiner Physio besprechen.. . Probiere es aber jetzt erst einmal ohne Ihre Hilfe aus. Du hast alles sehr gut beschrieben ..

Es ist schön traurig. Meine Kinder sind heute Abend da und ich kann kaum mit ihnen zusammensitzen...

Dir wünsche ich einen gesegneten Heiligen Abend und schöne s


A.
 
  1. Antwort von am 24.12.2018  
  Liebe A.,

du bist sehr fleissig bei deiner Therapie für die Hüft-TEP.

Ich selbst halte von einer Röntgenreizbestrahlung nichts, da diese Behandlung oftmals mehrmals wiederholt werden muss, bis sich ein Erfolg zeigt. Und Röntgenstrahlungen... da bin ich sehr vorsichtig geworden damit.

Ich denke, dass du zuerst deine Muskulatur richtig dehnen musst, bevor du den Muskelaufbau durchführst.
Eine Übung habe ich für dich :-)
Die Po-Backen gleichzeitig auseinander ziehen, das ist eine gute Dehnübung. Oder mit den Fingern auf die Schmerzpunkte der Hüfte gehen und hier mit dem Daumen fest drücken bis der Schmerz nachlässt - natürlich nur so stark wie du es aushältst. - Das ist eine Akupressur-Übung und hilft mir oftmals. Auch das Ausstreichen der Seitenmuskulatur am Oberschenkel wird dir bestimmt sehr gut tun.

Oftmals hat man von einer Operation noch Verklebungen im OP-Gebiet. Mir hat da immer das setzen von Schröpfgläsern - blutig - sehr geholfen. Das solltest du dir aber von einem Therapeuten/Heilpraktiker machen lassen.

Warum blutig? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass beim blutigen Schröpfen die versülzte Masse aus dem schmerzenden Körperteil gezogen wird. Beim normalen Schröpfen wird das Gewebe zwar gelockert, aber die Masse nicht entfernt. Also das ist meine Erfahrung damit :-)

Anstelle von Röntgenreizbezahlung gehe ich immer mal wieder zur Stosswellentherapie - Privatzahler - aber da ist nach 2-3 Behandlungen auf Jahre Ruhe.

Viel Spass bei deinen Dehnungsübungen.

Frohe wünscht dir deine B.
 




Erfahrungen mit Röntgenreizbestrahlung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Sonstiges - Erfahrungsaustausch : Sonstiges - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 7966 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 25.12.2018 21:09:35
MaschinenArthrose : X90Y20181225210934Z90 - V194


Arthrose





-