Prothese nach OSG Arthrodese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  267. Eintrag von am 25.07.2018 - Anzahl gelesen : 8  
  Prothese nach OSG Arthrodese  
  0 liebe Gemeinschaft,

ich bin Anfang 40 und musste mein rechtes OSG versteifen lassen. Das Gelenk war durch Osteonekrose des Talus und Arthose derart beschädigt, dass die OP laut 3er Ärzte die einzige Möglichkeit war den totalen Kollaps zu vermeiden. Leider bin ich mit dem Ergebnis absolut unglücklich. Ich habe weiterhin Schmerzen, kann im Grunde genau so wenig oder noch weniger machen als vor der OP und finde das neue Körpergefühl schlichtweg schrecklich. Zu den körperlichen Beschwerden kommen nun also auch noch die psychische Belastung hinzu.

Das ist die Ausgangslage. Nun habe ich erfahren, dass es grundsätzlich möglich ist eine Versteifung in eine Prothese umzuwandeln. Allerdings lese ich sehr unterschiedliche Angaben dazu was mit einer Sprunggelenksprothese möglich ist und was nicht. Daher ist meine Frage, ob hier jmd.:

1) Erfahrung mit einer Prothese nach erfolgter Versteifung hat?

2) Wie die Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit von Sprunggelenksprothesen sind?

3) Wie die Erfahrungen bezüglich der Belastbarkeit mit Prothesen sind. Ich habe gelesen, dass man beispielsweise keine schwereren Lasten als ca. 20kg heben/tragen darf? Was darf/kann man mit einer Prothese noch machen?
 




Prothese nach OSG Arthrodese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Sprunggelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenk-Prothese - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 34018 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 27.07.2018 15:53:17
MaschinenArthrose : X267Y20180727155317Z267 - V194


Arthrose





-