OSG TEP re. nun Versteifung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  317. Eintrag von am 02.04.2019 - Anzahl gelesen : 134  
  OSG TEP re. nun Versteifung  
  0
bin noch neu hier und habe seit / Jahren ein OSG TEP re. Dauerschmerz mit Medikamenten einigermassen erträglich. Fuss wird aber sehr dick und kaum noch beweglich. OSG soll nun versteift werden. Durch die Ruhigstellung sollen die Schmerzen besser werden! Habe auch zwei Meinungen eingeholt, es geht nicht mehr anders. Hat jemand Erfahrung mit so einen Krankenverlauf? Kommt die Protese raus und wielange dauert die Heilung bis man wieder laufen kann?
Habe erst einen Termin in , wo damals die Protese eingebaut wurde. War eigentlich sehr zufrieden.
Danke für eine Antwort.
 
  4. Antwort von am 04.11.2021  
  A.,

das hatte ich im Mai auch, jetzt klappt das eigentlich recht vernünftig mit gehen, also Vollbelastung, soweit zu frieden.
Wie sieht es mit Auto fahren aus, macht die Führerscheinstelle Probleme?
 
  3. Antwort von am 23.04.2019  
  A.,
irgendwie habe ich Deinen Beitrag erst heute gesehen. Bitte entschuldige die Verzögerung. So, nun zu Deinen Fragen:

a) Ich wurde in der Aukamm-Klinik in operiert.
b) Bei mir dauerte es 3 Monate bis ich in dem Spezialstiefel wieder 'einigermassen' laufen konnte.
c) Wegen der Stabilität. Wenn die TEP rausgenommen wird, fehlt dir ja ein Stück Knochen. Der muss nachwachsen und das Gebilde ist ein bisschen fragil. Daher trägst du nach der OP einen Spezialstiefel, der die Belastung abfängt.
d)Jetzt laufe ich mit einer 'Mittelfussabrollhilfe' ganz vernünftig. Schmerzen habe ich eigentlich keine mehr.

Ich wünsche Dir 'Alles Gute' für deine OP!

Karlheinz
 
  2. Antwort von am 06.04.2019  
  Karlheinz,
zuerst vielen Dank, dass Du mir geantwortet hast.
Sicher wird der Verlauf bei jeden etwas anders sein, denn wir Menschen sind nun mal verschiedene Geschöpfe. Sicher bist du auch jünger, da du noch berufstätig bist und die Heilung etwas günstiger, denn man sagte mir, ich solle nich solange mit der OP warten. (Wo war Deine OP?) Es ist eine längerrer Verlauf bis zur Mobilität. Warum muss man dann angefertigte Schuhe tragen? Die Frage bleibt, wie kann man danach Laufen und sind die Schmerzen dann weg oder weniger? Habe im Juli erst Termin in Mgdb. um mehr zu erfahren, ob Op, wann und wie diese durchgeführt werden kann.
Wenn du mir nochmal meine Fragen in Etwa beantworten kannst, danke.

Ich wünsche dir ein angenehmes Wochenende und weitern guten Verlauf bei der Wiedereingliederung.

LG A.
 
  1. Antwort von am 04.04.2019  
  A.,

bei mir musste auch die OSG-TEP raus, da sich ein Entzündungsherd gebildet hatte. In der Folge wurde das Sprunggelenk versteift. Die OP fand im Mai 2018 statt; seit 5 Wochen befinde ich mich in der Wiedereingliederung auf der Arbeit. Nach der OP durfte ich 3 Monate nur gering belasten. Danach bekam ich einen Spezialstiefel, der wiederum 3 Monate am Fuss blieb. Anfang des Jahres erhielt ich orthopädische Massschuhe.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, werde ich sie dir gerne beantworten.


Karlheinz
 




OSG TEP re. nun Versteifung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 25200 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 04.11.2021 11:45:16
MaschinenArthrose : X317Y20211104114516Z317 - V194


Arthrose





-