Umstellungsosteotomie oder sitzender Beruf



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  298. Eintrag von am 22.04.2018 - Anzahl gelesen : 14  
  Umstellungsosteotomie oder sitzender Beruf  
  0 liebe Forenmitglieder,
ich bin 42 Jahre alt und habe seit ca. 1,5 Jahren Knieschmerzen bei beiden Innenkniegelenken. 2 Orthopäden rieten mir zu der Umstellungs OP beider Beine nacheinander da ich O-Beine habe.
Ich habe schon viele Dinge probiert um dieser OP zu entkommen, aber nichts wirkte so richtig.
Jetzt zu meiner frage. Könnte ich durch einen Berufswechsel zu einem sitzenden Beruf die Schmerzen lindern bzw. die Entzündung wegbekommen?
Ich arbeite zur Zeit als Koch und stehe 8 Std am Tag.
Habt ihr Erfahrungen mit Berufswechsel und Besserung der Schmerzen? Oder hat wer Kniearthros und einen sitzenden Beruf?
Für Tips wäre ich euch sehr dankbar.
LG
 
  1. Antwort von am 26.04.2018  
  Ich habe die Umstellung nach 1 Jahr machen lassen und es war der beste Entscheid meines Lebens. Ich denke aber nicht, dass eine weitgehend sesshafte Lebensweise auf die Länge genug bringt. Es ist eher so, dass eine ständige Belastung die Schmerzen schlimmer macht und die Abnutzung schneller.

Bewegung und Beruf sind wichtig, da muss man auch etwas investieren.
 




Umstellungsosteotomie oder sitzender Beruf



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Umstellungsosteotomie - Erfahrungsaustausch : Umstellungsosteotomie - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 9004 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 26.04.2018 10:06:34
MaschinenArthrose : X298Y20180426100634Z298 - V194


Arthrose





-