Korrekturspondylodese L4/5 und Ablehnung AHB



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  24. Eintrag von am 04.01.2018 - Anzahl gelesen : 1  
  Korrekturspondylodese L4/5 und Ablehnung AHB  
  0
bin ja schon einige Jahre hier und habe auch selbst schon viele Fragen beantworten können, einigen Mitgliedern helfen können.
Jetzt habe ich auch wieder einmal ein grosses Problem.

Bin am 26. 09. 2017 aufgrund einer hochgradigen Spinalkanalstenose L4/5 operiert und mit einem Fixateur versorgt worden. Die Ärzte waren erstaunt, das ich noch gehen konnte und das die Blasen - und Darm Funktion noch nicht ausgefallen waren.
Mir wurde gesagt, nach 12 Wochen könnte ich zur AHB und diese wurde bereits in der Klinik beantragt.
Meine Krankenkasse teilte mir sofort mit, das sie diesen Antrag erst im Januar 2018 entscheiden können.

Heute kam die Ablehnung.
Begründung ' es ist nicht im Antrag erkennbar, welche Funktionseinschränkungen eine stationäre AHB rechtfertigen '.
Es kann doch nicht deren Ernst sein, denn alleine die Diagnose und die durchgeführte Operation erklären eigentlich alles.

Ich sitze seit 3 Monaten ohne Therapien zu Hause, habe keine Anweisung bekommen, was ich darf und was nicht, meine gesamte Muskulatur ist inzwischen verspannt, verhärtet, Triggerpunkte schmerzhaft, ISG schmerzhaft, Beweglichkeit in allen Gelenken eingeschränkt
Und nun darf ich nicht zur Reha?

Habe ja auch noch 2 Hüft TEP, 2 Knie TEP und korrigierte Sprunggelenke mit Platten und Schrauben.
Da wäre eine Reha jetzt echt dringend notwendig.
Mein Operateur hat sich auch sicher was dabei gedacht, mir nach 12 Wochen eine AHB zu verordnen.
Was kann ich jetzt machen?
Widerspruch bringe ich morgen persönlich zur Krankenkasse.
Wäre sehr dankbar für weitere hilfreiche Tipps.
Gabi
 




Korrekturspondylodese L4/5 und Ablehnung AHB



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Wirbelsäulenversteifung - Erfahrungsaustausch : Wirbelsäulenversteifung - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 1529 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 04.01.2018 09:33:46
MaschinenArthrose : X24Y20180104093345Z24 - V194


Arthrose





-