Mesenchymale Stammzellen aus Körperfett



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  6. Eintrag von am 11.04.2019 - Anzahl gelesen : 22  
  Mesenchymale Stammzellen aus Körperfett  
  0,

da eben jene Zellen aus dem Betreff mittlerweile doch von vielen Praxen beworben werden, um Schäden durch Arthrose zu heilen bzw. zumindest ein weiteres Fortschreiten bis auf weiteres zu verhindern, würde es mich wirklich sehr interessieren, ob hier jemand schon mal persönlich oder durch Freunde mit der Methode in Kontakt gekommen ist und von seinen Erfahrungen berichten kann?

Zu mir: 33, (offensichtlich) männlich und wie es scheint, 'gesegnet' mit einer Polyarthrose der Finderendgelenke. Man sieht noch keine knöchernen Veränderungen, aber ich habe seit 2 Jahren Schmerzen und die übliche morgendliche Viertelstunde, in welcher sich die Finger geschwollener Anfühlen und erstmal mehr Schmerzen bereiten. Ausserdem habe ich Morgens in beiden Mittelfingern quasi einen Schnappfinger im Fingerendgelenk und auf Röntgenbildern kann man an einem der zwei schlimmsten Finger (namentlich dem linken Ringfinger) sehen das der Gelenkspalt enger ist als bei allen anderen.

Besten Dank schon mal für Antworten.

Beste
A.
 
  1. Antwort von am 21.04.2019  
  A.,

meine Meinung dazu ist, wenn man keine Arthrose gerechte Ernährungsumstellung gleichzeitig mit dieser Operation macht, dann wird es dir auf Zeit nicht viel bringen.

Aber schon allein durch die Arthrose gerechte Ernährungsumstellung - Reduzierung des tierischen Eiweisses = Schweinefleisch u.a. Fleischarten, Wurst, Eier, Milch, - gehen die Schmerzen in den Fingern zurück.

Die Arthrose bleibt aber bestehen.

Helfen würde dir z.B. auch deine Hände in Vogelsand oder Linsen oder im Moor zu baden, ob heiss oder kalt das musst du für dich herausfinden, da gibt es unterschiedliche Meinungen dazu.

Die Bewegung ist sehr wichtig für unsere Fingergelenke, zusätzlich auch genügend stilles Mineralwasser oder Kräutertee ohne Aroma trinken.
Bier ist leider sauer, aber 1 Glas Pils wäre basisch :-)

Klick mal Ernährung an, dann wirst du direkt auf unsere Seite in der Wissensdatenbank weitergeleitet.

Operiert ist schnell, aber ob alles so gut wird wie es beworben wird?

viele schmerzarme Tage wünscht dir B.
 




Mesenchymale Stammzellen aus Körperfett



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Zelltherapie - Erfahrungsaustausch : Zelltherapie - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 2597 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 22.04.2019 08:42:36
MaschinenArthrose : X6Y20190422084236Z6 - V194


Arthrose





-