Arthrosen und andere Probleme



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  69. Eintrag von am 05.04.2018 - Anzahl gelesen : 4  
  Arthrosen und andere Probleme  
  0!

Ich wollte mich kurz vorstellen.

Ich bin 37 Jahre alt und komme aus , bin verheiratet, habe eine Tochter und 4 Hunde und bin berufstätig.

Seit mehr als 5 Jahren leide ich an mehr oder weniger starken chronischen Schmerzen und habe inzwischen die Diagnosen

Hashimoto
Migräne
chronische Ganzkörper Arthalgien
Fibromyalgie
stark ausgeprägte Hypermobilität
div. Allergien

Ich bin leider in den letzten 5 Jahren auch stark übergewichtig geworden, wobei ich derzeit eine Gewichtsreduktion versuche.

Bis auf Massagen und leichter Muskelaufbau wurden mir bisher leider keine Therapien vorgeschlagen bzw. haben sich die Therapievorschläge darauf beschränkt Psychotherapie zu machen.

Hinsichtlich der Arthrosen wurde ich bisher abgewimmelt, mit das wären altersbedingte Abnutzungserscheinungen und man müsse da nicht viel unternehmen.

So und jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

Ist es richtig, dass eine Hypermobilität Arthrosen beeinflussen kann? Ist hier noch jemand betroffen?

Können Arthrosen vererbt werden?
Meine Oma sowie mein Papa hatten / haben Arthrosen, besteht da auch für mich ein erhöhtes Risiko?

Da ich ja an Arthrosen in mehreren Gelenken leider (wenn auch nur beginnende) ab wann spricht man den von einer Polyarthrose? (bei meiner Oma zB waren ganz stark die Hände betroffen; bei mir wurden gsd noch keine Arthroseanzeichen an den Händen festgestellt, dennoch hab ich oft Probleme mit dem Öffnen von Flaschen, Halten von Besteck usw.

Ich freu mich über Antworten

LG A.
 




Arthrosen und andere Probleme



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-4003 - Arthrose - Allgemeine Fragen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 5654 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 05.04.2018 16:23:25
MaschinenArthrose : X69Y20180405162325Z69 - V194


Arthrose





-