Arthrodese (Versteifung) OSG rechts.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  732. Eintrag von am 22.01.2018 - Anzahl gelesen : 235  
  Arthrodese (Versteifung) OSG rechts.  
  0
im Oktober 2017 wurde ich operiert. Ich denke erfolgreich.Alles gut verheilt. Seit gut 3 Wochen laufe ich ohne Gehhilfen, habe aber Beschwerden. Der Fuss schmerzt beim Laufen. Anfangs vor allen Dingen in der Ferse, die mir nie zuvor zu schaffen machte. Eine Nachbehandlung wie z.B. Reha oder Physiotherapie gab es nicht. Muss ich eventuell zeitlich mehr Geduld aufbringen?

Danke für eine Nachricht und beste .

 
  2. Antwort von am 31.07.2021  
 

ich hoffe, es ist ok, wenn ich meine Frage hier rein schreibe. Ich habe eine posttraumatische Arthrose im OSG Grad 4. Mein Gelenk ist zusätzlich sehr stark deformiert. Ich bin jetzt 38 Jahre alt und mir wird immer wieder zu einer Arthodese geraten. Aber immer mit dem Hinweis, je später - desto besser. Ich komme im normalen Alltag mit 2 kleinen Kindern meist gut zurecht, aber sobald ich längere Strecken laufe oder Autofahre, habe ich danach mindestens eine Woche starke Schmerzen in Bewegung und Ruhe. Aktuell ist es wieder sehr schlimm (bin Sonntag gewandert). Ich habe meine Ernährung angepasst und trage oft eine Schiene. Da es momentan einfach schlimm ist, denke ich wieder über die Versteifung nach. Gibt es ihr Erfahrene mit Versteifung? Wie ist das Leben mit der Versteifung? Ist es möglich, längere Strecken zu wandern? Eine Bergtour zu gehen? Längere Strecken Auto zu fahren? Ich reite ausserdem, geht das? Oder hat jemand noch alternative Behandlungsmöglichkeiten ausprobiert? Offen bin ich für alles!!! Vielen Dank für eure Erfahrungen/Meinungen.
 
  1. Antwort von am 04.12.2018  
  A.,
bei mir wurde auch das OSG rechts versteift, allerdings bereits 2008. Danach konnte ich viele Jahre ohne Schmerzen gehen.
Von Oktober bis Januar sind 3 Monate, aber Du solltest eigentlich mittlerweile keine Schmerzen haben. Wie ist es denn jetzt? Warum hattest Du keine Physiotherapie? Hat mir beim Aufbau der Muskeln im Fuss sehr geholfen.
Nun habe ich seit September Schmerzen beim Auftreten unter der Ferse. Auch wenn ich sitze und dabei den Fuss aufstelle, habe ich nach kurzer Zeit Schmerzen. Es hat sich herausgestellt, dass nun das hintere USG auch von Arthrose betroffen ist. Das macht die Schmerzen bei mir.

 




Arthrodese (Versteifung) OSG rechts.



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 91463 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 31.07.2021 21:50:21
MaschinenArthrose : X732Y20210731215020Z732 - V194


Arthrose





-