EigenblutTherapie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  742. Eintrag von am 08.12.2018 - Anzahl gelesen : 55  
  EigenblutTherapie  
  0 hat jemand von euch Erfahrung mit der Eigenblut Therapie?
Mein Arzt hat mir das empfohlen und ich habe ziemliche Angst davor, eine Spritze direkt in mein Fussgelenk zu bekommen?
 
  3. Antwort von am 15.01.2019  
  A.,

ich habe damals in Abständen Hyaluron gespritzt bekommen.
Erfolg? Kann man/ Konnte ich nicht m.

Derzeit bekommen ich einen Faserknorpelaufbau gemacht und dafür habe ich nun meine vierte (und letzte) Spritze bekommen.

Bei mir soll der Faseknorpel durch die Stammzellen weiter im Wachstum angeregt werden, das erscheint mir plausibel.

Spritzen, ohne den Eingriff, weiss ich nicht, ob ich das machen würde.
Ist einen Versuch wert kann man sagen.

Die SPritzen (zuletzt gestern) waren ähnlich wie bei den Hyaluronspritzen schon unangenehm mit leichten Nachschmerzen. Wenn ich wüsste, es würde was bringen, wäre der kurze Schmerz dafür natürlich akzeptabel.

Aber das Infektionsrisiko soll man auch kurz abwägen.

Meine Erfahrung


Carsten
 
  2. Antwort von am 21.12.2018  
  A.,

ich habe damals Spritzen ins Knie bekommen, die nichts gebracht haben. So etwas ist eben immer ein Versuch, das sollte Einem klar sein. Im Zweifelsfall ist man eben Geld los ohne einen Effekt zu haben. Ich persönlich habe es trotzdem nicht bereut, aber ich bin auch nicht mit überten Erwartungen daran gegangen.

Wie unangenehm Spritzen ins Fussgelenk sind, kann ich Dir nicht sagen.

Alles Gute! C.
 
  1. Antwort von am 20.12.2018  
  A.,

ich selbst habe keine Eigenblut-Therapie an meinen Arthrose Gelenken machen lassen, das war mir zu teuer. Wie bei jeder Spritze besteht auch hier die Gefahr einen Infektion.

Ich bekam vor einigen Jahren Stosswellentherapie - privat - auf mein Sprunggelenk, auch hier beginnende Arthrose, und ich hatte für einige Jahre Ruhe.

Dazu gehört aber auch eine spezielle Therapie von einem mit dem Sprunggelenk erfahrenen Therapeuten, dazu eine Arthrose gerechte Ernährung - Reduzierung des tierischen Eiweisses -. Wenn ich Probleme mit dem Sprunggelenk habe, dann bandagiere ich es selbst, das unterstützt meinen Fuss.

Ich hoffe, dass sich noch andere Mitglieder mit der Eigenblut Therapie bei dir melden.

Es ist auch ratsam sich eine Zweitmeinung einzuholen.

Ich wünsche dir frohe

B.

 




EigenblutTherapie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-620-0000-grp00000-1001 - Sprunggelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 89339 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 15.01.2019 17:58:17
MaschinenArthrose : X742Y20190115175817Z742 - V194


Arthrose





-