7 Wochen nach OP immer noch Schmerzen und heisses Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2849. Eintrag von am 26.12.2017 - Anzahl gelesen : 14  
  7 Wochen nach OP immer noch Schmerzen und heisses Knie  
  0Ich weiss nicht mehr weiter, bin langsam aber sicher am Verzweifeln! Bin 40 Jahre alt, hatte vor 20 Jahren einen Unfall, Kreuzband gerissen. Erste OP ging schief. Eine Schraube löste sich zu früh. Das Gelenk nahm fortan Schaden. Unzählige Korrektur-OP's folgten.... Vor 4 Jahren eine Umstellungsosteotomie. Vor 7 Wochen erneut OP wegen starker Arthrofibrose und Knochenosteophyten. Es wurde gut 2.5 Stunden operiert.
Gehen kann ich mittlerweile ohne Krücken. Ist aber mit Schmerzen verbunden. Ebenfalls kann ich das Knie nicht mehr als 100 biegen. Habe dann sofort starke Schmerzen. Eine Art Ziehen auf der linken Aussenseite.
Das Knie schmert auch stark in Ruhestellung oder nachts. Drehen im Bett ist kaum möglich. Das Gelenk ist zudem warm bis heiss, bereits am Morgen, vor Belastung. Zudem schwillt es immer sehr schnell und stark nach dem Herumlaufen an.
Psychisch ist es mir bis jetzt gut gegangen. Aber nun fängt es an zu zerren. Habe noch drei Kinder und einen eigenen Betrieb. Körperliche Arbeit liegt im Moment noch nicht drin, meinen ausswärtigen Bürojob kann ich erledigen.
Ich weiss, dazu müsste ich den Arzt fragen... aber: kann es normal sein, dass das Knie noch immer solche Probleme macht? Dass es immer noch so heiss wird? Dass ich trotz Physio nicht mehr bewegen kann?
Mein nächster Termin beim Doc ist erst am 25.01.2018...
 
  2. Antwort von am 28.12.2017  
  A.,

Das dein Knie noch heiss wird und auch anschwillt ist nach dieser kurzen Zeit normal. Auch das ziehen aussen.

Sorry das ich schimpfe mit dir.
Den Bürojob solltest du unbedingt, nach so kurzer Zeit unterlassen.
Wichtig ist KG + KG machen auch zu Hause. Und auch das Bein öfters hoch lagern. Quarkwickel machen.

mfg. C.
 
  1. Antwort von am 26.12.2017  
 

wie weit konntest Du das Knie denn vor der letzten OP beugen? Wenn es wegen Arthrofibrose operiert wurde, vermutlich auch nicht sehr gut? Oft helfen solche Eingriffe ja nicht, weil sich die Verwachsungen wieder neu bilden.

Dass das Knie noch heiss wird, kann durchaus normal sein, zumal die OP ja auch kein kleiner Eingriff war und das Knie schon vorgeschädigt.

Kannst Du nicht in der Praxis anrufen und um einen früheren Termin bitten, notfalls mit Wartezeit? Sollte doch in so einer Situation möglich sein.

Alles Gute! B.
 




7 Wochen nach OP immer noch Schmerzen und heisses Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 162687 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 28.12.2017 12:37:28
MaschinenArthrose : X2849Y20171228123728Z2849 - V194


Arthrose





-