Kniearthrose- bringt ein Streckgerät langfristig Linderung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2859. Eintrag von am 29.03.2018 - Anzahl gelesen : 55  
  Kniearthrose- bringt ein Streckgerät langfristig Linderung?  
  0Ich habe im Fernsehen einen Bericht über ein Streckgerät gesehen, dass langfristig bei Arthrose helfen soll. Hat jemand damit Erfahrungen? Vielen Dank!  
  2. Antwort von am 02.04.2018  
  Ich habe diesen Bericht auch gesehen. Das Gerät ist sehr teuer und man weiss nicht, ob es wirklich hilft. Ich dehne mit Hilfe eines Therabandes selbst und finde es einigermassen entspannend, aber ob das hilft .... wie wirkt es sich auf des Gelenk im Stehen aus?  
  1. Antwort von am 30.03.2018  
  A.,

ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, dass ich mir Gewichte am Unterschenkel befestigt habe, nach Rücksprache mit meinem KG-Therapeuten - und führte damit verschiedene Übungen in meinem med. Therapiezentrum durch.

Ideal ist es auch bei Kniearthrose wenn du dich auf einen Tisch setzt und mit den Beinen vor- und zurück pendelst - hier evtl. auch mit Gewichten -.
1. wird dabei dein Knie auseinander gezogen
2. verteilt sich die Gelenkflüssigkeit im Knie, dein Knie wird wieder besser geschmiert

auch danach läufst du schmerzfreier.

Ich selbst halte von Streckbänken nicht viel - aus Erfahrung -. Ich finde es immer besser, wenn man selbst bestimmten kann, wie weit das Knie gedehnt werden soll.

Bitte bleibe in Bewegung


B.
 




Kniearthrose- bringt ein Streckgerät langfristig Linderung?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 163971 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.04.2018 22:58:57
MaschinenArthrose : X2859Y20180403225856Z2859 - V194


Arthrose





-