Kniearthrose und Venenkompressionsstrümpfe: problematisch ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2860. Eintrag von am 11.04.2018 - Anzahl gelesen : 21  
  Kniearthrose und Venenkompressionsstrümpfe: problematisch ?  
  0
vom Orthopäden wurde letzte Woche ein Gelenkersatz empfohlen, weil die konseativen Massnahmen nicht ausreichen......
Wegen einer gleichzeitigen Veneninsuffizienz mit rezidivierenden Knöchelulcera trage ich einen Kompressionsstrumpf Kl.2, der sich über das ganze Bein erstreckt. Wegen einer Ge mit 'Schongang' habe ich ein paar Tage mal auf den Venenstrumpf verzichtet; und bin irritiert über die Besserung meiner Kniearthrose ! Für mich ist einleuchtend, dass eine Kompression der Kniescheibe nicht günstig für das Kniegelenk ist, zumindest was die Arthrose angeht. Ich habe zwar eine verbesserte Stützfunktion durch den Strumpf; aber kann das tatsächlich sein, dass der Druck auf die Kniescheibe zu einer Verschlechterung der Kniesymptomatik führen kann ?

Ich kann das nicht austesten, weil der Venenstrumpf ein Ulcus verhindert. Gibt es Venenstrümpfe mit Patella-Aussparung ? Es gibt ja entsprechende Bandagen für Knieverletzungen. Ärgerlich das Ganze; Knie ab, dann wäre dort Ruhe........!:)

Hat jemand einen Venen-orthopädisch übergreifenden Tip ?
Vielen Dank im voraus.
,
A.
 
  1. Antwort von am 17.04.2018  
  A.,

Gelenkersatz? Hast Du denn schon alles probiert, um eine Besserung Deines Knieproblems zu erreichen??

Ich habe mit TCM gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht hast Du einen Heilpraktiker/in der Nähe, der sich damit auskennt?
Vielleicht kann er Dir auch hinsichtlich des Ulcus weiterhelfen?

Alles Gute!

B.
 




Kniearthrose und Venenkompressionsstrümpfe: problematisch ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 164150 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 17.04.2018 22:38:34
MaschinenArthrose : X2860Y20180417223834Z2860 - V194


Arthrose





-