Folgeerkrankungen bei Artrhose in einem Knie durch Fehlbelastung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2861. Eintrag von am 13.04.2018 - Anzahl gelesen : 58  
  Folgeerkrankungen bei Artrhose in einem Knie durch Fehlbelastung  
  0

Ich Frage mich, ob hier jemand zunächst nur Arthrose in einem Knie hatte und durch die ständige Fehlbelastung im fortgeschrittenen Stadium auch Beschwerden in anderen Gelenken bekommen hat. Wenn ja welche genau und nach welcher Zeit?
Mir tut mein anderes Knie nämlich nun auch an der Innenseite weh. Kann das als Folge der Fehlbelastung sein, weil ich eine Schonhaltung im anderen Knie aufgrund der Schmerzen habe? Danke für eure Antworten
 
  4. Antwort von am 17.04.2018  
  A.,

habe festgestellt, wie wichtig gleichmässige Bewegungsabläufe sind!

Mir hat die amerikanische Chiropraktik sehr geholfen.

Wichtig ist auch eine gute Versorgung der Gelenke mit Nährstoffen und Energie. Vielleicht hilft Dir eine Heilpraktikerin, die sich mit TCM auskennt? Manche Kniebeschwerden hängen angeblich mit dem Lebermeridian zusammen??

Alles Gute!

E.
 
  3. Antwort von am 15.04.2018  
  Wie alt bist Du denn? Wie wird das Knie aktuell behandelt?  
  2. Antwort von am 14.04.2018  
  Leider humpel ich in meinen Schmerzinteallen. Ja. Ich muss dazu sagen, meine Arthrose ist auch schon im fortgeschrittenen Stadium und würde von Jahr zu Jahr schlimmer. Manchmal muss ich sogar Gehstützen nutzen, wobei das andere bisher 'gesunde' Knie ja auch mehr balstet wird. Und eben das gesunde Knie tut nach ein paar Tagen dann auch weh. Nun habe ich Angst, dass da auch eine Arthrose oder eine andere Verletzung entstanden sein könnte aufgrund der Fehlbelastung.  
  1. Antwort von am 14.04.2018  
  Ich glaube, das hängt auch stark davon ab, wie es zu der Arthrose gekommen ist. Ich habe starke Arthrose bekommen, weil mir bereits mit 15 ein Grossteil des Meniskus entfernt wurde und der Ersatz vor 30 Jahren noch kein Thema war. Ich habe aber auch in dem anderen Knie Arthrose (aber bisher kaum Beschwerden) und auch in den Schultergelenken. Bei mir ist es aber wohl eher eine Veranlagung als dass es die Folge von der Arthrose im rechten Knie ist (habe da auch schon eine TEP).

Viele, die einen Gelenkersatz einseitig haben, bekommen den dann ja auch auf der anderen Seite. Das ist bei mir z.B. aktuell überhaupt nicht absehbar.

Humpelst Du oder welche Fehlbelastung meinst Du?

LG B.
 




Folgeerkrankungen bei Artrhose in einem Knie durch Fehlbelastung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 164150 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 17.04.2018 22:38:26
MaschinenArthrose : X2861Y20180417223826Z2861 - V194


Arthrose





-