Wer hat Erfahrung mit einer Bioprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2873. Eintrag von am 24.06.2018 - Anzahl gelesen : 8  
  Wer hat Erfahrung mit einer Bioprothese  
  0Man hat mir zu einer Bioprothese geraten. Der noch vorhandene Knorpel im Knie wird abgeschliffen und es bildet sich nach einigen Wochen eine neue Schicht (ähnlich wie Knorpel). Es wäre schön, wenn mir jemand seine Erfahrung mitteilen könnte.  
  1. Antwort von am 25.06.2018  
  Richtiger wäre wohl: es kann sich Ersatzknorpel bilden. Kommt wohl auch immer stark drauf an, in welchen Bereichen sich der Schaden befindet und wie weit das Gelenk überhaupt geschädigt ist. Bei mir ging das nicht mehr, Aufwand und Erfolgsaussicht hätten in keinem guten Verhältnis gestanden.

Der Eingriff bedingt auch eine längere Entlastungsphase hinterher, das muss man auch noch können (habe gesehen, dass Du ja nicht mehr ganz jung bist, wenn ich das so direkt sagen darf).

Alles Gute! B. (mit Knie TEP)
 




Wer hat Erfahrung mit einer Bioprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 164695 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 25.06.2018 12:35:59
MaschinenArthrose : X2873Y20180625123558Z2873 - V194


Arthrose





-