Vibrationspatte zur Behandlung von Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2885. Eintrag von am 18.11.2018 - Anzahl gelesen : 19  
  Vibrationspatte zur Behandlung von Arthrose  
  0
Hat jemand Erfahrungen mit einer Vibrationsplatte?
Habe gehört dass diese die Muskel stärkt und Arthrose lindert.
 
  1. Antwort von am 20.11.2018  
  Beast,

ja, das habe ich auch mehrfach gehört, ich hatte mal eine Behandlung mit einer Vibrationsplatte in mehreren Sitzungen bei einer Physiotherapeutin. Aber ich muss Dir sagen, ganz ehrlich, die Wirkung hat mich nicht überzeugt. Es zwar angenehm, diese Vibrationen im Körper zu spüren, aber es hat bei mir (Hüftarthrose) weder die Schmerzen gelindert noch sonst irgendetwas bewirkt.
Also kann ich leider gar keine Empfehlung geben. Ich möchte es aber auch nicht schlechtreden, es kann ja auch sein, dass es bei anderen Krankheitsbildern, z. B. Fussarthrose oder ähnliches, besser wirkt oder das man es einfach häufiger oder über längere Zeiträume anwenden muss.
Negative Wirkungen habe ich nicht bemerkt.
Also sehe ich auch kein grosses Risiko darin, es einfach mal auszuprobieren, vielleicht hast Du Glück und es hilft Dir, jedenfalls glaube ich nicht, dass es Schaden anrichtet.
Kannst ja mal berichten über Deine Erfahrungen, falls Du es ausprobierst.


B.
 




Vibrationspatte zur Behandlung von Arthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 166201 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 20.11.2018 17:37:34
MaschinenArthrose : X2885Y20181120173734Z2885 - V194


Arthrose





-