MC-Minn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1485. Eintrag von am 07.01.2014 - Anzahl gelesen : 376  
  MC-Minn  
  0
erstmal allen ein gesundes neues Jahr!
Habe nun 8 Jahre erfahrung mit MC-Minn Hüftersatz. (li 2005 und re 2008)Und bin bis heute voll zufrieden. Für mich war es die beste Entscheidung.
Klar muss man sich an einiges halten. Ich habe keine Schmerzen mehr in der Hüfte und ich denke das ist auch der Sinn der Sache.

Man liest immer nur negative Sachen daher wollte ich einfach mal was positives posten.
A.
 
  13. Antwort von am 02.11.2018  
  So jetzt sind wieder vier Jahre vergangen. Und ich habe jetzt die mcminn Links und rechts 13 Jahre und 10 Jahre. Bin immer noch sehr zufrieden. Im September war ich mal wieder sehr Kontrolle. Alles okay. Kein Kobalt im Blut oder ähnliches  
  12. Antwort von am 20.02.2014  
  ,
im Herbst wird meine McMinn 10 Jahre alt. Für mich bedeutet das 10 Jahre Schmerz- und Bewegungsfreiheit. Ich bin sehr zufrieden. Auch an den Metallionenwerten gibt es nichts zu meckern.

Allerdings kann man das Risiko für erhöhte Metallionen-Werte nicht bestreiten. Ein erhöhter Abrieb ist jedoch nicht NUR der Metall-Metall-Gleitpaarung geschuldet. Wenn der Operateur die McMinn nicht optimal bzw. richtig positioniert, kann das neben Schmerzen auch einen verstärtken Abrieb bewirken. - Da kann die McMinn eigentlich nichts dafür, die Patienten noch weniger - sie sind allerdings die Leidtragenden.
M.

 
  11. Antwort von am 19.02.2014  
 
Ich habe vor 6 Wo. bds. McMinn Prothesen bekommen, erhole mich bisher gut und werde gerne öfter hier vom Verlauf berichten.
Ich habe jetzt insgesamt 5 Endoprothesen von verschiedenen Operateuren und differente Erfahrungen und kann gut vergleichen.
 
  10. Antwort von am 16.02.2014  
  bin mit meinen beiden McMinn's sehr zufrieden. Ich fühle mich wieder wie ein normaler Mensch: Arbeiten (incl. Pendeln 30 km in eine Richtung mit dem Zug), Langstreckenflüge, Sport, alles kann wieder Spass machen:-)

Beide Teile wurden im eingebaut.

Ich hoffe, dass die Teile über 20 Jahre halten würden
 
  9. Antwort von am 16.02.2014  
  G.,

es ist nunmasl so, dass sowohl bei McMinn als auch bei Tep es Menschen gibt wo allesok ist und andere die enben Probleme hab en.
und zur jährlichen Kontrolle muss ich mit meinen Tep`s auch.

Die McMinn ist eben gerade für jüngere Patienten eine gute Zwischenlösung wenn man an spätere Wechsel Op`s bei Tep denkt.
 
  8. Antwort von am 14.02.2014  
  H.
Ich freue mich für Dich, dass die Wechseloperation gut gegangen ist und wünsche Dir eine rasche, gute Genesung!
G.
 
  7. Antwort von am 13.02.2014  
  ich habe leider auch keine gute Erfahrung mit der Mc Minn gemacht, bei mir ist sie nach nur 10 Monaten!!! gegen eine herkömmliche TEP gewechselt worden. Ich bin gestern operiert worden und kann das Bein bereits jetzt besser bewegen, für mich würde dieser Oberflachenersatz nie wieder in Frage kommen. Cobalt und Chromwerte waren erhöht und durch den Abrieb das Gewebe bereits geschädigt.
Aber, ich freue mich für jeden, der mit dieser Prothese Glück hat.

LG H.
 
  6. Antwort von am 13.02.2014  
  B.
Würdest Du generell sagen, dass Rauchen unschädlich ist, nur weil einige Raucher weit über 90 Jahre alt werden?

Es ist schön, dass manche sehr zufrieden mit Oberflächenprothesen sind.

Trotzdem: Es gibt bei Metall-Metall Gleitpaarungen Unsicherheiten. Deshalb rät auch u.A. die Schweizerische Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie SGOT seit Juli 2012 zur jährlichen Kontrolle bei Prothesen mit grossem Kopfdurchmesser und Oberflächenersatzprothesen. Trägerinnen und Träger von Hüftprothesen mit Metall-Metall-Gleitpaarung sollten gemäss Empfehlung regelmässig ihren Kobaltgehalt im Blut kontrollieren zu lassen.

 
  5. Antwort von am 07.02.2014  
  D.

dein Vergleich hinkt hier aber.
Die McMinn hat gerade für jüngere Menschen grosse Vorteile gegenüber der Tep. Von daher ist es gut hier mal zu lesen wie lange so mancher damit sehr zufrieden ist.
 
  4. Antwort von am 06.02.2014  
  C.
habe meine McMinn im Jahr 2003 einpflanzen lassen im in .
Bis jetzt bin ich super zufrieden. Falls Du mehr Infos möchtest bitte melde Dich.


E.
 
  3. Antwort von am 11.01.2014  
  Es geht nicht darum, ob die überwiegende Zahl der Oberflächenprothesenträger zufrieden ist, sondern um die relative Rate von Versagen. Wenn ein 'besseres weil scheinbar fortschrittlicheres' Flugzeugmodell doppelt so oft abstürzt, verschwindet es vom Markt.  
  2. Antwort von am 11.01.2014  
 
Hab auch seit 2005 meine Mc.Minn und bin sehr zufrieden.würde gern wissen ob es jemand gibt der schon 10 und mehr Jahre eine Mc.Minn hat- oder ev.nur in England ?
C.
 
  1. Antwort von am 07.01.2014  
  A.,

ich findes es gut dass du das schreibst, zumal die McMinn keinen so guten Ruf hat. Ich kenne einen Mann der ist nun 69 und hat seine nun 9 Jahre problemlos.
 




MC-Minn



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 132169 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 02.11.2018 10:01:48
MaschinenArthrose : X1485Y20181102100148Z1485 - V194


Arthrose





-