akute Hüftschmerzen ohne konkreten Befund, wer hat eine Idee?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1638. Eintrag von am 09.10.2017 - Anzahl gelesen : 111  
  akute Hüftschmerzen ohne konkreten Befund, wer hat eine Idee?  
  0 ich bin neu hier, habe mich hier angemeldet, weil ich den Glauben an die Ärzte langsam verliere. Ich bin lich mit Arthrose vorbelastet (Hüft-Tep re mit Anfang 30, Arthrose auch an anderen Gelenken)

Nun ist es so, dass ich seit 4 Monaten aktute Schmerzen im linken Hüftgelenk und in der Leiste habe. Ich humpele die ganze Zeit und werde schon ständig von Kollegen und im Bekanntenkreis angesprochen, was ich denn hätte. Nur weiss ich das selber nicht.

Kurz noch zur Vorgeschichte: Ich habe eine 3-jährige Tochter, die sich vor 4 Monaten das Bein gebrochen hatte. Ich habe sie deshalb tagelang herumgetragen und bekam plötzlich von einem auf den anderen Tag sehr starke Schmerzen in der Hüfte. Abens war es dann so schlimm, dass mein Mann den Notdienst gerufen hat. Ich konnte das Bein keinen Zentimeter mehr bewegen. Der Notarzt vermutete zuerst eine Auskugelung des Gelenks. Dem war aber nicht so. Einen Tag später wurde ein Röntgenbild des Gelenks gemacht. Befund: leichte beginnende Arthrose (was ich ja schon vorher wusste), sonst nichts zu sehen. Deren Diagnose: aktivierte Arthrose, das wars. Habe noch Tabletten bekommen, die ich monatelang genommen habe, die Schmerzen wurden etwas besser, aber nur ein wenig. Ich kann halt wieder laufen, aber nur unter Schmerzen und humpelnd. In den kommenden Monaten war ich dreimal in der Röhre, jedesmal kein Befund. Auch die Bandscheibe wurde mit MRT untersucht, auch ohne Befund. Hüftnekrose, Leistenhernie usw. wurde auch ausgeschlossen.

Morgen habe ich einen Termin im Krankenhaus bei dem , der mir damals die Hüft-Tep. re. eingesetzt hat, mit der ich eigentlich zufrieden bin. Vielleicht hat er ja noch eine Idee was ich haben könnte.

Ich verzweifele noch. Was könnte das noch sein? Ich gehe humpelnd arbeiten, hab keine kleine Tochter und komme so langsam an meine Grenzen.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
 
  5. Antwort von am 27.10.2017  
  ich muss mich operieren lassen :-(  
  4. Antwort von am 20.10.2017  
  . Ich hatte heute erneut ein CT und dort stand u. a. coxarthrose mit Verschmälerung des Gelenkspalts, etwas vermehrten subschondralen Sklerosierungen und deformierten Fermurkopf, Beckenschiefstand. Miterfasst sind Vakuumphanomene in den kleinen Wirbelgelenken der unterne LWS und in den liosakralgelenken beiderseits, torsionsskoliose der LWS.

Ich hab natürlich eben gegooglt, weil ich keine Ahnung habe :-) Also Hüftkopf teilweise schon beschädigt und beginnender Knochenanbau. Hört sich nicht gut an.

Denkt ihr, dass es auf eine OP hinauslaufen wird? Mit den Beschwerden kann ich zumindest nicht mehr auf Dauer umgehen. Kann man mit einer Spiegelung diesen Knochenanbau entfernen? Ich will eigentlich kein 2. neues Hüftgelenk. Hab ja schon eins rechts. Da ich Mutter eines Kleinkindes bin, habe ich auch keine Möglichkeit wochenlang krank und auf Reha zu sein.

Wie schätzt ihr denn das Ganze ein? Komme ich an einer Prothese noch vorbei?
 
  3. Antwort von am 12.10.2017  
  !
Aufgrund deiner wenigen Angaben kann man auch nur im Nebel stochern. Eine genaue körperliche Untersuchung müsste doch weiter helfen.
Aber wenn du schon fragst:
ISG-Beschwerden?
Leistenbruch?
Ischialgie?
Bandscheibenvorfall?
Muskelbündelriss im Oberschenkel?
Hoffentlich hast du inzwischen eine Erklärung/Diagnose bekommen.
LG
 
  2. Antwort von am 12.10.2017  
  A.,

was hat dein Operateur zu deiner Hüfte gesagt?

Was mir immer geholfen hat wenn ich starke Hüftschmerzen hatte, das war eine osteopathische Behandlung. Hier wird nicht nur die Hüfte angeschaut sondern es ist eine ganzheitliche Behandlung des Körpers.

Ich wünsche dir alles Gute
C.

 
  1. Antwort von am 11.10.2017  
  'Hüftschmerzen' ist zu allgemein.
Wenn Du beschreibst, wann es schmerzt, bei welchen Bewegungen es schmerzt, wie sich der Schmerz anfühlt (jäh einschid, stechend, brennend, dumpf, etc. ) findest Du vielleicht jemand, dem das bekannt vorkommt.
 




akute Hüftschmerzen ohne konkreten Befund, wer hat eine Idee?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 130034 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 28.10.2017 19:57:04
MaschinenArthrose : X1638Y20171028195704Z1638 - V194


Arthrose





-