Hüfte blitzartige Schmerzen: TEP oder Arthroskopie??



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1650. Eintrag von am 13.12.2017 - Anzahl gelesen : 27  
  Hüfte blitzartige Schmerzen: TEP oder Arthroskopie??  
  0
Bei bestimmten Bewegungen durchfährt meine Hüfte ein blitzartiger Schmerz. Weitere Schmerzen, die typisch sind für eine Hüft-Arthrose habe ich nicht. Ein aktuelles MRT hat aber arthrotische Veränderungen gezeigt. Daher meinte der Arzt, eine Arthroskopie ergebt wenig Sinn, wenn wenn bald doch eine TEP anstünde. Hat jemand Erfahrungen mit einer Arthroskopie, die z.B. einen Osteophyten entfernt?
 
  2. Antwort von am 16.12.2017  
  A.,

das sind ein bisschen wenig Angaben.
Weshalb ist dein Arzt (Orthopäde?) der Meinung, dass eine TEP ansteht. Auf Grund welchen Befundes?
Wurde geröntgt? Eine Arthrose festgestellt?
In der Hüfte oder im Knie? - Hüftschmerzen können nämlich auch vom Knie und umgekehrt kommen!
Und wo in der Hüfte? Wie lange schon und in welchen Abständen? (evtl. nur eine Zerrung...?)

Bitte schreib mal ein bisschen genauer über deine Beschwerden und was gemacht wurde!

VG C.
 
  1. Antwort von am 16.12.2017  
  Jäh einschider Schmerz? Wurde eine Labrumläsion ausgeschlossen? (bildgebendes Verfahren mit Kontrastmittel)  




Hüfte blitzartige Schmerzen: TEP oder Arthroskopie??



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 130531 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 16.12.2017 12:20:54
MaschinenArthrose : X1650Y20171216122054Z1650 - V194


Arthrose





-