Schmerztherapie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  499. Eintrag von am 10.08.2018 - Anzahl gelesen : 18  
  Schmerztherapie  
  0,
hat jemand Erfahrung mit multimodaler Schmerztherapie im Allgemeinen und mit Naturheilkunde und integrativer Medizin.
Vor allem mit der Klinik für Naturheilkunde und integrative Medizin am Klinikum -Mitte.

Bin auch offen für andere Vorschläge und Tipps.7

Freue mich auf eure Antworten.


A.
 
  1. Antwort von am 19.08.2018  
  A.,

ich war vor einigen Jahren in der Klinik für Naturheilkunde in -Harlaching und kann nur positives darüber berichten.

Leitliniengerechte Schulmedizin mit anerkannten Verfahren der Komplementärmedizin, wie Naturheilverfahren und Homöopathie, werden hier kombiniert.
Dazu gehören Blutegel, blutiges oder unblutiges Schröpfen,
Moderate Ganzkörperhyperthermie: Schlenzsches Überwärmungsbad, Infrarottherapie im Heckelzelt,
sehr wichtig die Ernährungstherapie!
besonders gut war der Leberwickel :-)
leichter Gymnastik auf den einzelnen bezogen
usw.

Hier wurde auch festgestellt, dass ich keine alten 'Schlacken' ausleiten konnte und darauf mit sehr starken Muskelschmerzen reagierte.
Keiner wusste woran das lag.

Heute, 15 Jahre später wurde bei einem Arzt/Heilpraktiker festgestellt, dass ich eine KPU habe und deshalb sehr schlecht ausleiten kann.
KPU ist eine bei den Ärzten noch fast unbekannte Erkrankung, dabei sollen es 10 % der Menschen haben.

Solltest du auch beim Ausleiten verstärkte Schmerzen über eine längere Zeit haben, dann sprich deinen Arzt bitte darauf an.

Vorbereiten für die multimodale Therapie kannst du dich vorab schon mit einer Arthrose gerechten Ernährungsumstellung - Abspeck-Club hier im Forum :-) -

Ich wünsche dir viel Erfolg und denke bitte daran, heilen kann uns keiner, aber es wird dir die Beschwerden der Arthrose erleichtern.

Alles Gute wünscht dir B.

 




Schmerztherapie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 194
SID : deutsches-arthrose-forum - 43242 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 19.08.2018 08:51:40
MaschinenArthrose : X499Y20180819085140Z499 - V194


Arthrose





-