Mir steht eine Knie-TEP-Operation mit Ersatz der Kniescheibe bevor
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
70. Eintrag von am 25.09.2004
Mir steht eine Knie-TEP-Operation mit Ersatz der Kniescheibe bevor
0 hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Knie- wobei gleichzeitig die Kniescheibe mit ersetzt wird? Mein Arzt will diese Technik bei mir anwenden, da er damit sehr grosse Erfolge hat. Dabei braucht man nur 1 Woche im Krankenhaus zu bleiben mit anschl. 3-4 Wochen Reha. Dann kann man wieder voll belasten und ist fit. Ich würde mich gerne mal mit jemanden darüber austausche. Diese OP soll im Januar bei mir gemacht werden. Und im Herbst dann das 2. Knie.
2. Antwort
von am 28.10.2004
B., für die mutmachenden Worte. Ein bisschen Angst hab ich schon, weil ich alle beide Knie neu haben muss. Im Januar ist dann erstmal eins dran. Sorge macht mir vor allen Dingen, was ist nach der ersten Op mit dem anderen Knie, wie lange hält es durch. Ich hatte vor fast 25 Jahren einen Trümmerbruch in beiden Kniegelenken und jetzt ist eben im weit fortgeschrittenen Stadium. Aber ich freu mich mittlerweile auf meine neuen Knie!!!
1. Antwort
von am 14.10.2004
,Du hast eine Knieoperation vor Dir.Ich ,59,wur-de am 1.Juli am rechten Knie operiert.Es wurde eine Totalprothese plus Kniescheibe implantiert.Mein Chirurg sagte mir,dass dieser Eingriff kein leichter sein würde.Inzwischen geht es mir gut,ich versuche meine Grenzen zu akzeptieren! Auch ich wurde am 9.Tag für drei Wochen in die Reha entlassen.Danach war ich noch für 4 Wochen bei einer befreundeten Familie. Ich durfte für 6 Wochen nicht voll belasten.Diese Operation ist viel schwieriger,als eine Hüftprothese,welche ich vor drei Jahren bekam.Ich will Dir keine Angst machen,nachher bist Du schmerzfrei!aber die Zeit danach ist keine einfache Zeit.Ich wünsche Dir alles Gute.Mit lieben n B.