Beidseitige - Hüftkopfnekrose - geeignete Therapie ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  25. Eintrag von am 03.02.2003  
  Beidseitige - Hüftkopfnekrose - geeignete Therapie ?  
  0 ich bin A. (45 Jahre) und habe Hüftkopfnekrose beidseitig, war schon 2 mal zur Kur, von einer OP wurde mir aber noch abgeraten, wer weiss eine gute Klinik oder eine geeignete Therapie - evtl. Naturheilverfahren gegen Hüftkopfnekrose ? Ich habe auch keine richtigen Schmerzmittel, die die Schmerzen der Hüftkopfnekrose so betAEuben, daß ich gut gehen kann.

 
  3. Antwort von am 03.02.2003  
  A. auch bei mir wurde in der kur eine Hüftkopfarthrose diagnostiziert welche sich allerdings bei untersuchungen in TUE und Nt und als Coxarthrose relativierte.
schau mal unter www.corinn.de oder http://www.medtec-daeumer.de/ warte nicht zu lange mit der OP lass dir nichts erzählen von wundermitteln oder naturheilmitteln,zur zeit gibt es wieder so viele die aus der not anderer profit ziehen wollen. bei Arthrose gibt es keine Heilung hOEchstens ein verzOEgern.
eine Hüftkopfnekrose lässt sich nur mit Kernspinn feststellen nicht mit röntgen.Informiere dich z.b. im Forum oder bei http://www.kuenstliches-gelenk-forum.de
Chirurgen wollen operieren und die Pharmaindustrie will vekaufen und auch all die naturheiler und wundermittelverkAEufer leben vom Umsatz deswegen hilft nur informiert sein und aufgeklärt.Kopf hoch und bilde dir deine eigene Meinung.
D.

 
  2. Antwort von am 03.02.2003  
  A.,

in welchem Stadium befindet sich denn die Hüftkopfnekrose?
Hat sich bereits eine Arthrose entwickelt?

Vielleicht solltest du auch etwas genauer angeben, welche Behandlungsmethoden z.B. in der Kur angewendet wurden.

Wenn du etwas mehr Informationen (z.B. Alter, Bundesland) in deine Visitenkarte schreibst, kann dir auch besser durch Informationen geholfen werden.

Auch ich finde die Idee grundsAEtzlich gut, es zunächst einmal mit Naturheilverfahren zu versuchen. Darüber hinaus kann die Lebensweise (Ernährung, Rauchen, Alkohol) eine Hüftkopfnekrose positiv bzw. negativ beeinflussen.

Parallel könntest du dich aber trotzdem schon einmal unverbindlich über mögliche OP-Verfahren in einer Klinik, die hAEufig Hüftkopfnekrose / Nekrose-Patienten behandelt (vorher nachfragen!), informieren lassen.
Es könnte sonst zum Beispiel sein, daß eine OP-Methode jetzt eine gute Prognose hAEtte, aber bei Verschlechterung des Zustands nicht mehr durchführbar wäre!
Evtl. wäre auch eine Beratung in einer Klinik sinnvoll, die die OberflAEchenersatzprothese (BHR) nach McMinn anbietet.



C.

 
  1. Antwort von am 03.02.2003  
  A.!
Keiner sollte sich unnötig qAElen. Ich habe zwar keine Hüftkopfnekrose, doch ich kann mir vorstellen, daß die Hüftkopfnekrose bestimmt grosse Schmerzen verursacht. Die gAEngigsten Mittel bei Arthrose sind , Ibuprofen und die COX II Hemmer. Ich nehme bei grossen Schmerzen Morphin retard, doch ich stehe kurz vor der OP. Du solltest unbedingt mit deinem behandelnden Arzt über Schmerzbehandlung bei Hüftkopfnekrose sprechen.In welcher Gegend wohnst du denn, und wo warst du zur Kur? Kannst mir auch in meine Mailbox schreiben!
Ich Wünsche dir alles Gute

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:16:30
SuchmaschinenArthrose : X25Y20040323071630Z25 - V029


Arthrose





-