Stosswellentherapie bei Schulterbeschwerden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 09.01.2004  
  Stosswellentherapie bei Schulterbeschwerden  
  0

ich komme eigentlich aus der Kniefraktion, aber seit November habe ich auch Probleme mir der linken Schulter. Ich habe starke Schmerzen , verbunden mit BewegungseinschrAEnkung und lautem Knirschen im Gelenk. Ich habe auch grosse Probleme auf der Seite der Schulter zu schlafen.
Ich habe bis jetzt 3 Kortisonspritzen bekommen, die Wirkung hAElt aber immer nur für ca. 2 Wochen an, dann wird es wieder schlechter. Jetzt hat mein Orthopäde mir eine Stosswellentherapie vorgeschlagen. Da ich davon aber noch nie gehOErt habe, wollte ich mich erst mal informieren ob jemand Erfahrung damit hat. Bin für jeden Tipp dankbar.


A.
 
  3. Antwort von am 21.01.2004  
  Isa! Ich habe vor ca. 5-6 Jahren Stosswellen gegen meinen Tennisarm bekommen. Ich hatte GlUEck, daß meine (Privat)Kasse gezahlt hat, nachdem ich es vorher beantragt habe. MIR hat es geholfen. Die Beschwerden waren weg, und ich habe bis heute Ruhe. Die ErlAEuterung meines Arztes damals: Durch die Stosswellen werden die Ablagerungen, die die Schmerzen verurschachen, zertrUEmmert.....Ein herzlicher von D.
 
  2. Antwort von am 21.01.2004  
  B.,

ich habe jetzt erst mal eine überweisung vom Orthopäden für eine Kernspinn bekommen. Darauf steht als Diagnose 'AdhAEsive Entzündung der Schultergelenkkapsel ', was auch immer das heissen mag. Ich hoffe daß ich nach der Kernspinn etwas schlauer bin.


A.
 
  1. Antwort von am 10.01.2004  
  Isa,

was sagen denn die röntgenbilder oder ein MRT (Kernspin) über den Zustand deiner Schulter aus = Diagnosen?

Informiere dich bitte einmal selbst über eine Suchmaschine z.B. www.google.de etwas über die 'ESWL = Extrakorporale Stosswellen-Therapie'.

Leider bezahlen die Krankenkasse diese Behandlung nicht.

Ich hatte für 3 Behandlungen (entzündliche Kalkschulter mit Teilsteife und AC-Arthrose) DM 1.400,00 bezahlen mUEssen. Nach 1 1/2 Jahren musste ich dann doch noch arthroskopisch operiert werden, weil es nicht besser wurde, weder von den Schmerzen her - noch von der Beweglichkeit trotz Krankengymnastik. Es stellte sich heraus, das ich zusAEtzlich Verwachsungen hatte. Somit war die Stosswellentherapie alleine aus diesem Grunde umsonst.


B.





 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:29
SuchmaschinenArthrose : X16Y20040323071529Z16 - V029


Arthrose





-