- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
72. Eintrag von am 23.10.2004
Rhizarthrose - starke Schmerzen
0Erst kürzlich wurde diese Diagnose erstellt und ich weiss nicht, über welche alternative bzw. ergänzende Methoden zur Schulmedizin ich mich zunächst informieren soll. Ich habe von Kinesiologie gehört. Was ist das alles und ist dies sinnvoll ? Irgendwie muss ich meine Schmerzen (ohne Tabletten ?) in den Griff bekommen, was derzeit unmöglich erscheint. Ich bitte um Erfahrungsaustausch und für jede Antwort !
2. Antwort
von am 06.12.2004
geht mir so wie dir, ich hab auch eine Rhizarthrose und ich hab das gefühl das es mein hausarzt auf die leichte Schulter nimmt.....wie so vieles andere auch. Was hilft? ich weiss es selbst noch nicht genau, ermeinst spritzen ic sag nen daihc mir vorstellen kann das die Gelenkhaut sehr leicht verletzt werden kann. Werd es wohl mal mit einer Schiene versuchen, wenigstens für den Job...
Lieben von C.
1. Antwort
von am 24.10.2004
Eva ! Es gibt ja eine Menge Alternativen zu Tabletten, obwohl es Momente gibt, wo es auch nicht ohne geht. Ich habe viel über Ernährung( basisch, kaum Kohlehydrate ) gemacht, KG und Akupunktur. Hier im Forum ist auch eine ganze Menge aufgelistet. Bei jedem wirkt ja auch etwas anderes. Auch Literatur ( aus der Bücherei, wenn man nicht alles kaufen kann ) kann sehr informativ sein. Ich wünsche Dir viel Glück beim Finden ! B.