Beginnende Kniegelenksarthrose - helfen und Chondroitin-Präparate ?
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
9. Eintrag von am 09.01.2006 - Anzahl gelesen : 32
Beginnende Kniegelenksarthrose - helfen und Chondroitin-Präparate ?
0 ich bin männlich, 44 Jahre und habe eine beginnende Arthrose bedingt durch frühere Sportverletzungen und O-Beine. Ich möchte dem jetzt vorbeugen, indem ich eine Therapie mit - und Chondroitinpräparaten mache. Hat jemand Erfahrungen ob dieses hilfreich sein kann?
2. Antwort
von am 09.01.2006
A.,
Du kannst mit diesem Mittel nicht vorbeugen, höchstens vielleicht eine Erleichterung erreichen. Als Nahrungsergänzungsmittel ist das bestimmt vertretbar. Ich denke hier werden sich noch einige Mitglieder auf Deinen Beitrag melden, die damit positive Erfahrungen gemacht haben - aber auch die, die gar keine Wirkung verspürt haben. Dennoch lass Dich nicht entmutigen - wer es nicht probiert, wird es nicht wissen :-))
Viel Erfolg,
C.
1. Antwort
von am 09.01.2006
A.! Eine beginnende Arthrose ist auf jeden Fall erfolgverspechender als eine hochgradig fortgeschrittene für diese Behandlung. Vielen aus dem Forum hat es sehr gutgetan, aber bei einigen hats auch nichts gebracht. Ich habe eine KNorpelabnutzung Grad IV und nehme eine Präparat, dass neben und Chondroitin noch Vit. E und Selen enthält.Mein Hausarzt sagte mir , dass es nicht helfen würde, aber ich verspüre schon eine leichte Besserung der Schmerzen besonders nachts und das ist schon viel wert.Es dauert allerdings ein paar Wochen bis die Therapie-wenn sie dann hilft-zu wirken anfängt. Wenn du O-Beine hast, wurde seitens deines Orthopäden auch mal über eine operative Achsenkorrektur gesprochen? Alles Gute wünscht dir B.