Nerven veröden - oder nicht



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  33. Eintrag von am 13.12.2005 - Anzahl gelesen : 34  
  Nerven veröden - oder nicht  
  0 die Spritzen bei meinem Hausarzt sind nur sehr kurzfristig wirksam. Spritzen bei Computertomographie haben die Schmerzen noch verstärkt. Der behandelnde Arzt hat eine Nervenverödung empfohlen, wollte diese nicht selbst durchführen. Habe nun einen Termin in der Klinik Eppendorf. Mein Hausarzt ist dagegen. Wer hat Erfahrungen?  
  1. Antwort von am 13.12.2005  
  ,

um dir eine adäquate Antwort zu geben, müsste ich mehr Einzelheiten wissen. Ich kenne mich mit diesen ganzen Therapien recht gut aus (eigene jahrzehntelange Erfahrung und medizin.Hilfsberuf in der Orthopädie). Nerven veröden ist zu allgemein, was soll gezielt geschehen? Neurolyse mittels Kälte oder mittels Hitze? Welche Nerven sind betroffen? Handelt es sich um eine Facettenarthrose der kleinen Wirbelgelenke, geht es um pseudoradiculäre Ausstrahlungen bei Arthrose des Ileosacralgelenks oder handelt es sich direkt um sensible Nervenwurzeln, die von den Wirbeln ausgehen, die ausgeschaltet werden sollen?

Finger weg von jeglicher Neurolyse/Verödung von Nervenwurzeln mit Hitze an der Wirbelsäule. Die Gefahr von Nervenverletzungen ist sehr sehr gross. Ich persönlich habe nach einer solchen 'Verödung' der Nervenwurzel L5 1982 schlimme Schäden davon getragen. Jeder Eingriff an der Wirbelsäule, auch noch so klein, verursacht Narben und dieses Narbengewebe verursacht auch wieder u.U. Reizzustände und Schmerzen.

Vielleicht kannst du mal mehr berichten, was genau bei dir vorliegt.


B.


 




ForumNr : 501-3800-Schmerzmittel - Erfahrungsaustausch : Schmerzmittel - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.12.2005 19:50:46
SuchmaschinenArthrose : X33Y20051215195046Z33 - V090


Arthrose





-