- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
250. Eintrag von am 19.10.2005 - Anzahl gelesen : 65
Erfahrungen mit Gehapparat
0Wegen meiner OD auf der Mitte des Talus werden vermutlich im Januar 06 Anbohrungen bzw. Mikrofrakturierungen vorgenommen. Da ich in der Arbeit nicht wochenlang ausfallen kann, schlug mir mein Physiotherapeuth den Allgöwer Gehapparat vor. Man müsse zwar das Laufen damit gut üben, aber benötige keine Krücken. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gesammelt? Über Antworten freut sich
A.
2. Antwort
von am 17.11.2005
B.,
vielen Dank für Deine Antwort. Habe ich richtig verstanden: Du benutzt den Gehapparat nur in Verbindung mit Gehhilfen? Wo entstehen die Schmerzen: in der Wirbelsäule oder im Knie? Wie war Deine Indikation? Bist Du eingewiesen bzw. angeleitet worden im Umgang mit dem Apparat?
Bei mir geht es u.a. um baldige Arbeitsfähigkeit nach der OP. Was Du schreibst, klingt ja nicht gerade prickelnd...
Über eine kurze, nochmalige Antwort würde ich mich sehr freuen!
Herzliche und gute Wünsche von A.
1. Antwort
von am 17.11.2005
A., ich habe einen solchen, er soll zur Untestützung und Entlastung des Laufens mittels Gehhilfen dienen; - ohne diese kann ich es mir vorerst nicht vorstellen. Ich nutze den Apparat eher extensiv - aus Sicht der Mediziner leider. Die Übung fehlt mir , da das Laufen nicht nur gewönungsbedürftig und übungsbedürftig ist, sondern auch nach gewisser Zeit sehr schmerzhaft. Das Körpergewicht wird quasi mit dem Knie abgefangen. Man sieht allerdings auch Kinder, die sich mit einer vergleichbaren Apparatur sehr unbefangen und flott bewegen.