Arthrose 4. Grades nach Sportunfall



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1003. Eintrag von am 13.12.2005 - Anzahl gelesen : 95  
  Arthrose 4. Grades nach Sportunfall  
  0 ich hatte im Nov.1999 im Ju-Jutsu-Training einen Kreuzband- und Innenbandriss. Vord. Kreuzband wurde gleich refixiert und dabei eine Arthrose 2. Grades diagnostiziert und gleich 'geglättet'. Danach war eigentlich alles gut. (ausser 2 Opīs am Sprunggelenk der gleichen Seite). Dann hab ich mir im März 2005, wieder beim Training, wieder das gleiche Innenband gerissen und seitdem war das Knie immer dick. Egal ob mit oder ohne Training. Wurde dauernd gespritzt und punktiert - ohne bleibenden Erfolg. Vor 3 Wochen hatte ich jetzt wieder eine Arthroskoie mit der Diagnose Kreuzband 'kaputt' und Arthrose 4. Grad retropatellar und im Gleitlager. Innenband ist ja sowieso instabil. Jetzt bin ich wieder im 'Aufbau' und im März kommt dann die Kreuzbandplastik und was sonst noch so nötig ist. Gibtīs hier Kampfsportler, die mir Hoffnung machen können? Ich bin kein Wettkämpfer, sondern trainiere 'realistische SV' und just-for-fun! ... aber es macht so viel Spass ! ... ausserdem hab ich jetzt endlich meine Übungsleiter- und Frauen-Sv-Kursleiterlizenz und will das alles weitergeben - das kann doch jetzt nicht alles vorbei sein ?  
  1. Antwort von am 16.12.2005  
 
A. ich bin selbst Kampfsportler, betreibe Jiu-Jitsu und hatte genau wie Sie mir das Kreuzband gerissen und kurze Zeit später wurde auch bei mir Arthrose diagnostiziert.
Nach ähnlichen Werdegang wie bei Ihnen, d. h. nach mehreren Behandlungen und immer wieder trainings-Unfällen - habe ich auch immer wieder Probleme mit dem Knie.
Ich will Ihnen nicht zuviel Hoffnung machen aber ich habe eine relativ neue Technik an Implantation bei mir durchführen lassen- dabei wurden mir um den Knorpel zu regenerieren Kohlenfaserstifte eingesetzt, diese Stifte helfen die abgenutzte Knorpelfläche wieder aufzubauen. So oder ähnlich hat das Ganze funktioniert. Genauer solltest Sie sich aber in Ihrem Fall aber selber informieren.Inzwischen kann ich wieder beim Training mitmachen, mit Einschränkungen aber vorher war es vor Schmerzen ja garnicht mehr möglich. Da du ja anscheinend eher als Trainer fungieren möchtest und leichtest, also kein Wettkampftraining machen willst-wäre das vielleicht eine Alternative... wie gesagt ich weiss nicht ob das für Ihren Fall auch zutrifft, aber mir hat es geholfen.

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.12.2005 16:33:25
SuchmaschinenArthrose : X1003Y20051218163325Z1003 - V090


Arthrose





-