Starke Knieschmerzen und keiner will behandeln



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1007. Eintrag von am 20.12.2005 - Anzahl gelesen : 187  
  Starke Knieschmerzen und keiner will behandeln  
  0 ich bin 20 und habe seit langer Zeit schon unregelmässige Schmerzen im Knie, kann es manchmal kaum bewegen. Gestern abend war dann der Höhepunkt, ich hab nicht nachgedacht und mich einfach hingekniet und plötzlich hatte ich tierische Schmerzen und konnte mein Knie einfach nicht mehr ausstrecken. Ich hab geheult wie ein Schlosssshund weil ich, sobald ich es auch nur ein Stückchen bewegt habe schlimme Schmerzen hatte. Nach ungefähr zehn Minuten war es mir zuviel und ich bin mit dem angewinkelten Knie aufgestanden und hab es dann einfach runter fallen lassen. Das tat so höllisch weh. Nachts bin ich dann auch mehrmals aufgewacht wegen der dollen Schmerzen. Ich war auch schon beim Orthopäden und der hat auch ein MRT gemacht aber er meinte dann nur das er das nicht behandeln brauch und ich soll die Bandage tragen. Heute morgen war ich wieder bei einem anderen Arzt (Chirurg) und auch der hat mir gesagt er kann da nichts machen.

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich weiss weder was ich habe noch ob man das vielleicht ganz einfach wieder wegkriegt. In dem MRT-Befund steht was von einer Ganglionzyste (7,4 und 4,5mm gross) und mukoide Degeneration des Meniskushinterhorn. Ich weiss weder was das heisst noch habe ich es bis jetzt erklärt bekommen. Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann der vielleicht schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder der etwas mit den Fachbegriffen anzufangen weiss.

für Antworten.
 
  3. Antwort von am 06.01.2006  
  A., bei mir wurde nach einer Patella Luxation (auf deutsch Kniescheibe ausgerenkt) vor einem halben Jahr ein Ganglion festgestellt und keiner (Orthopäde, Krankengymnasten etc) an dieser Stelle im Kniegelenk etwas anfangen kann. Das soll eine Sehnenverdickung sein, die durch den Schlag der Kniescheibe auf die Sehne ausgelöst wurde... Normalerweise kennt man so etwas eher vom Handrücken (Knuppel). Die stören nicht, gehen manchmal von allein weg oder werden operiert... Aber im Knie? Deswegen bin ich auch in diesem Forum! Die Ratschläge 2. Meinung sind sicherlich richtig. Werde ich auch machen... Ich wünsche uns beiden Erfolg bei der Suche, ich melde mich, wenn ich etwas erfahre! D.
 
  2. Antwort von am 21.12.2005  
  A., das tut mir sehr leid für dich - aber lass den Kopf nicht hängen und verliere nicht den Mut! Ich kann mich nur e anschliessen und Dir empfehlen dir einen kompetenden Orthöpäden zu suchen, der dir deinen befund genau erklärt und versucht etwas gegen deine schmerzen zu tun. Es ist bestimmt möglich deine Schmerzen zu lindern. Du selber kannst versuchen solche Situationen, die deine Schmerzen auslösen, zu vermeiden.

Alles Gute für dich und Frohe
C.
 
  1. Antwort von am 20.12.2005  
  A.!
Es tut mir wriklich Leid, dass es dir so schlecht geht und ich kann gar nicht glauben, dass man dir nicht helfen kann, die Schmerzen zu lindern oder zu beseitigen. Da hast du vielleicht die falschen Ärzte erwischt.
Mein Rat an dich: Hole dir auf jeden Fall noch andere Meinungen ein, am besten von Orthopäden, die auch operieren. die kennen sich meistens am besten aus.
Ich spreche aus eigener Erfahrung!

Wenn du etwas zu medizinischen Fachbegriffen wissen möchtest, klicke in deinem oder anderen Beiträgen die rot unterstrichenen Wörter an, und du landest in der Wissensdatenbank, die dir diese Bergriffe erklärt und dich auch zu Mitgliedern bringen kann, die dasselbe Problem haben.

Ich hoffe sehr, dass es dir bald besser geht und du einen geeigneten Arzt findest, der dir helfen kann.

Melde dich mal, wie es dir weiter ergangen ist!

- e

 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 07.01.2006 12:45:54
SuchmaschinenArthrose : X1007Y20060107124554Z1007 - V090


Arthrose





-