- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1015. Eintrag von am 06.01.2006 - Anzahl gelesen : 50
Distorsion
0 nach eineinhalb Jahren nun mit der Diagnose Arthose 4 im Knie, kein hinteres Kreuzband mehr, kein Innenmeniskus, Aussenmeniskus mit Riss und immer noch Schmerzen, als wenn das Knie zerreisst und ständig Druck hat. Nun habe ich vom Hörensagen eine Distorsion. Wer weiss mehr darüber, hat Erfahrung und kann Tipps geben.
A.
5. Antwort
von am 07.01.2006
E. Der Meniskus wurde nicht entfernt laut Ärzte wurde er verschliessen weil meine Hintere Kreuzbandplastik von 1980 im Jahre 1993 wieder riss und seitdem nichts mehr passiert ist bis auf das umknicken 2004 und seitdem habe ich massive Probleme. Ich möchte mich eigentlich gar nicht operieren lassen ich versuche so wie du durch Muskelaufbautraining und Quackwickel über die Runden zu kommen. Es ist wie du bestimmt selbst weist eine Gradwanderung. Aber ihr alle im Forum macht Mut und das tut sehr gut. schöner A.
4. Antwort
von am 07.01.2006
A.! Wenn man deinen Befund durchliest, ist es kein Wunder, dass du Schmerzen hast. Da kommt ja einiges zusammen.Du schreibst, dass das Knie keinen Innenmeniskus mehr hat. Ist der bei einer Arthroskopie entfernt worden oder ist dein Unfall daran schuld?Der Meniskus bildet eine wichtige Puffersubstanz im Kniegelenk und wenn diese fehlt und auch kaum Knorpel vorhanden ist, reiben die Gelenkflächen aufeinander und das tut böse weh. Bevor du dich zu operativen Massnahmen entscheidest, versuche auf jeden Fall die Stabilität durch Muskelaufbau wiederzu, notfalls unter medikamentöser Therapie, wenn es schmerzt. Du kannst evtl. dadurch noch einiges erreichen. Ich kann jetzt nur von mir ausgehen. In beiden Knien habe ich einen KNorpelschaden Grad IV, in einem Knie auch fast keinen Meniskus mehr nach einer Arthroskopie, aber ich wundere mich selber, wie gut ich nach intensivem , regelmässigen Training wieder klar komme. Wenn das Knie überlastet ist, nehme ich ruhig mal ein paar Tage entzündungshemmende Medikamente und mache mir abends Quarkwickel auf die Knie,das hilft wirklich. Wenn du bestimmte Dinge vorhast, die das Knie belasten könnten, trage ruhig eine Stützbandage, aber nur kurz, weil sonst die Muskeln erschlaffen un d du das Gegenteil erreichst.Wenn du all diese Dinge schon intensiv betrieben hast, dann musst du wohl mit deinem Orthopäden über einen operativen Eingriff reden, aber hole dir immer noch eine zweite Meinung ein , bevor du eine Entscheidung triffst. an dich von E.
3. Antwort
von am 07.01.2006
A.,
durch die Schädigung Deines Knies, fehlende Bänder, Menisken kann es sehr häufig durch kleinste Bewegungen zu Distorsionen kommen, da der Bandapparat, durchaus Instabilität vorweist, meist geht dies auch nicht von allein zurück, daher solltest Du überlegen ob nicht eine Bandplastik sinnvoll wäre. Alles Liebe für Dich
D.
2. Antwort
von am 07.01.2006
für die schnelle Antwort B., aber warum heilt es nicht. Ich habe ständig Druck auf dem Knie und ein Gefühl des Zerreisens wenn ich zu viel mache ist es besonderst schlimm. A.
1. Antwort
von am 06.01.2006
A., klicke in deinem Beitag den Begriff Distorsion (gilt für alle rot unterstrichenen Begriffe) an und du kommst in unsere Wissensdatenbank und kannst die Erklärung dazu lesen, grob gesagt ist es eine Verstauchung infolge einer Überdehnung.