Entlastung bei Hüftarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  685. Eintrag von am 19.12.2005 - Anzahl gelesen : 167  
  Entlastung bei Hüftarthrose  
  0 alle zusammen, nachdem ich im März nach einer Arthroskopie in der linken Hüfte bereits 5 Wochen Teilbelastung hatte und im Septemper nach einer Reizung durch eine Hyaluronsäurespritzenbehandlung weiter 3 Wochen entlasten musste. Hat ein Besuch beim Osteopathen letzte Woche ergeben, dass ich wohl wieder eine starke Reizung mit evtl. Flüssigkeitseinlagerungen im Gelenk habe. Ich soll diesen Befund jetzt nochmals bei meinem Arzt abklären. Der Osteopath hat mir zu einer 4 wöchigen komplett Entlastung geraten damit sich auch meine extrem verspannte Muskelatur wieder beruhigen kann. Ich bin jetzt sehr verunsichert.....kann doch nicht alle paar Monate entlasten...... bin 31 Jahre muss doch fit sein! ? Hat vielleicht jemand einen guten Rat für mich? Ist so eine Entlastung überhaupt sinnvoll?

Ausserdem will ich mal die Gelegenheit meines Eintrages nutzen und mich bei diesem Forum, den Gründern und Mitgliedern recht herzlich ben. Durch Euch habe ich gesehen dass ich mit meiner Arthrose nicht alleine bin. Ja - durch dieses Forum habe ich gelernt meine Krankheit endlich anzunehmen und nicht in Selbstmitleid zu versinken. Leider habe ich noch nicht soviel Erfahrung, dass ich mit meinen Ratschlägen vielleicht helfen könnte drum werde ich den Spendenweg wählen um mich zu ben und hoffe einfach mal dass es dieses Forum noch lange gibt.
A.
 
  1. Antwort von am 29.12.2005  
  Melanie!
Wie geht es dir jetzt?Warst du inzwischen bei deinem Orthopäden gewesen?Es würde mich interessieren, ob er die Meinung des Osteopathen teilt. Normalerweise habe ich die Erfahrung gemacht, dass es,vorausgesetzt die akute Reizung ist medikamentös behandelt worden, besser ist, das Gelenk schonend , aber regelmässig zu belasten, also auch mit speziellen krankengymnastischen Übungen. Ein Mittelweg wäre doch deine verspannte Muskulatur mit schwimmen oder vorsichtigem Aquajogging zu entkrampfen.So wird das Hüftgelenk nicht allzu belastet, aber trotzdem durchbewegt.
nochmals für die lieben Worte btr. Forum.
Alles Gute wünscht Dir B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 02.01.2006 15:49:30
SuchmaschinenArthrose : X685Y20060102154930Z685 - V090


Arthrose





-