Schultergelenksarthrose:Spritzen oder OP?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  94. Eintrag von am 06.01.2006 - Anzahl gelesen : 30  
  Schultergelenksarthrose:Spritzen oder OP?  
  0ich habe seit einiger Zeit starke Schmerzen im linken Schulergelenk. Mein Arzt riet mir es mit Sritzen zu versuchen oder aber mit Op-Abfrässen. Was ist auf Dauer besser und wer hat Erfahrung damit?
Vielen Dank schon im Voraus und von A.
 
  3. Antwort von am 07.01.2006  
  A.,
ich habe mich lange mit Spritzen in mein Schulterrgelenk behandeln lassen und mir eine Schleimbeutelentzündung mit Bakterien zugezogen, die 2x operierrt werden musste. Jetzt werde ich mir keine Spritzen mehr machen lassen. Ich mache mehrmals täglich meine krankengymnastischen Übungen und wenn es zu schlimm wird nehme ich ein entzündungshemendes Mittel und versuche starke Überlastungen zu verrmeiden. Ansonsten schliesse ich mich B. und C. an - eine OP nur wenn es nicht anders geht.
alles gute für dich wünscht dir
D.
 
  2. Antwort von am 07.01.2006  
  A.,

Ich möchte mich B. anschliessen,erst wenn eine OP unvermeidbar ist, sollte man sich dazu entschliessen, ebenfalls mit Spritzen, ich habe auch Arthrose im Schultergelenk, mir hat eine Röntgenreizbestrahlung vor 2 Jahren etwas Linderung gebracht, die erfordert zwar auch Geduld, die Beschwerden haben sich erst einmal verstärkt,das hat man mir aber vorher gesagt und nach ca.6-8 Wochen nach Abschluss der Bestrahlungen, zeigte sich doch eine Besserung.
Das muss aber nicht bei jedem so sein, aber einen Versuch wäre es Wert.



C.
 
  1. Antwort von am 07.01.2006  
  A.!
Ich leide auch schon viele Jahre unter einer Schultergelenksarthrose. Schon damals wollte man mir Spritzen geben. Ich habe das aber abgelehnt, weil ja auch jede Spritze ein Infektionsrisiko birgt und auch Narben setzt. Ich habe dafür mit spezieller Krankengymnastik, Muskelaufbau in einem Sportcenter, schwimmen und Wassergymnastik versucht, das auch so in den Griff zu bekommen. Anfangs habe ich noch entzündungshemmende Medikamente genommen, aber ich habe jetzt trotz des schlechten Röntgenbefundes kaum noch Schmerzen.
Bevor du dich zu einer OP oder Spritzenbehandlung entschliesst, kann ich dir nur empfehlen, diese Möglichkeiten vorher auszuschöpfen.
von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2006 13:07:58
SuchmaschinenArthrose : X94Y20060108130758Z94 - V090


Arthrose





-