- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
27. Eintrag von am 22.03.2005 - Anzahl gelesen : 81
Ärztemarathon
0das problem bei kiefergelenksarthrose ist das es lange zeit kein arzt entdeckt oder sich nicht weiter zu helfen weiss.15 jahre habe ich nun beschwerden -gelandet bin ich bei osteoporose mit 27 jahren.nun ist guter rat teuer.denn beide disken sind verlagert.um eine operation werde ich nicht rum kommen.ich hoffe das alles einigermassen gut verlaufen wird.durch die medikamente habe ich schon magenprobleme.und diese ständigen nackenschmerzen sind auch nur schwer zu ertragen.zum glück behandelt mich jetzt auch ein ostheopat.das kann ich übrigens jedem empfehlen!ich wusste bis dato gar nicht was das ist.ich wünsche für uns alle das geholfen werden kann.denn in einem so jungem alter stellt es doch schon eine grosse belastung dar. und meldet euch mal.A.
2. Antwort
von am 03.07.2005
gabriela! das du schreibst.ich glaube schonmal einen beitrag von dir gelesen zu haben.deine probleme klingen meinen sehr ähnlich.aber ich will dir keine angst machen.ich bin erst 27 jahre alt und bei mir war es jahrelang so das es auf beiden seiten beim mundöffnen geknackt hat(diskusverlagerung)das wäre auch nicht weiter das problem gewesen-nur leider wurde ich beim kaiserschnitt intubiert und die linke seite knackte dann gar nicht mehr und die mundöffnung beträgt schmerzhaft 3 cm das ganze mit schiefstellung beim öffnen.ausserdem verhagt sich der rechte diskus öfters beim essen(wenn man das so nennen darf ).ich bin jetzt in marburg in behandlung.zuerst werden arthroskopien gemacht um zu gucken was los ist.dabei haben sie auch eine hochgradige entzündung entdeckt.wenn das nicht ausreicht wird operiert was bei mir leider der fall sein wird.das machen die aber auch nicht so gern da.........ich hab auch schon ganz schön schiss davor wenn ich ehrlich bin.eine feste zahnspange bekomme ich dann auch nochmal und dann sollen die kiefer irgendwie wieder ineinander gesetzt werden (auch wieder op dann)das ist alles ganz schön anstrengend weil es mit risiken verbunden ist und soviel geduld erfordert.hast du auch so schulter-nacken probleme deshalb.ich hatte oder habe wegen dem ganzem mist sogar schon einen beckenschiefstand mit entzündeten isg gelenken.wo kommst du denn her,auch aus dem kreis kassel?ich kann dir nur nahelegen zu einem guten mund-kiefer.gesichtschierurg zu gehen .....alles andere bringt nix.meld dich mal wieder ... A.
1. Antwort
von am 02.07.2005
A., wie geht es dir inzwischen? Hast du dich operieren lassen? Ich bin selbst Betroffene. Seit vielen Jahren .... Also ich leide mit dir und weiss um deine Schmerzen. aus Singen Gabriela