- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
127. Eintrag von am 23.12.2005 - Anzahl gelesen : 13
Diagnose und Therapiemöglichkeiten
0 ich habe nun den Bericht meines Orthopäden vorliegen und würde mal gerne wissen was das alles bedeutet, welche Therapien in Frage kommen und wie es beruflich weitergehen soll (Wer hat die selben Probleme und was arbeitet ihr).Ich bin 30 Jahre alt und habe bis jetzt als Verputzer auf dem Bau gearbeitet. Jetzt aber erst mal der Röntgenbericht:
LBH ap. + LWS seitl. (stehend): Linkskonvexe Lumbalskoliose. Deutliche degen. Veränderungen der LWS mit Spondylarthrose, Spondylophytenbildung und auch Osteochondrose. Hohlkreuz mit os sacrum horizontale und Facettenbelastung.
BWS in 2 Ebenen,stehend: Schwere deg. Veränderungen der gesamten BWS mit generalisierter Osteochondrose und Spondylophytenbildung.Deutliche Arthrosen der Costotransversalgelenke.
HWS in 2 Ebenen : Steilstellung der Halswirbelsäule mit vermehrter Divergenzstellung der Wirbelgelenke.Hier eher leichte dem Alter vorauseilende deg. Veränderung.
So,ich hoffe das jemand was damit anfangen kann und mir ein Paar Tipps geben kann was ich jetzt machen soll,ich bin für jede Antwort dankbar.