Blutegeltherapie gegen Arthrose-Schmerzen (Hüfte, Knie) und Muskelschmerzen im Oberschenkel



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  3. Eintrag von am 25.01.2004 - Anzahl gelesen : 169  
  Blutegeltherapie gegen Arthrose-Schmerzen (Hüfte, Knie) und Muskelschmerzen im Oberschenkel  
  0

ich habe hier im Forum über die Blutegeltherapie gelesen. Weil mir ausser Spritzen eigentlich nichts geholfen hat (Vit. E, , Weidenrinde; Spritzen mit ; PST; ; ) bzw. kaum etwas (KG; Spondylodese-OP; Schwimmen; Whirl-Pool; Extender) bringt, habe ich in der Apotheke zehn Blutegel gekauft und mir einmal drei Egel und nach drei Tagen noch einmal zwei an der Hüfte, am Knie und am Oberschenkel gesetzt. Das lange Nachbluten (bis zu 14 Std.) ist zwar unangenehm, aber die schmerzstillende Wirkung ist -zumindest erst einmal- erstaunlich. Normalerweise habe ich Angst, ins Bett zu gehen, weil dann die Schmerzen meist unerträglich werden (obwohl ich inzwischen ein Wasserbett habe), heute freue ich mich darauf.

Hoffentlich hält das möglichst lange an, dass ich fast schmerzfrei bin (kannte ich gar nicht mehr), aber man kann ja ohne Angst vor Nebenwirkungen, sofern man keine blutverdünnenden Mittel nimmt, die Behandlung wiederholen.

an alle,
A.
 
  2. Antwort von am 10.11.2006  
  ,
ich habe im heurigen Frühjahr eine Blutegeltherapie hinter mir. Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht, was die Schmerzen anbelangt. Dazu war ich in einer Naturheilpraxis. Ich habe schwere Arthrose im rechten Sprunggelenk. Ich kann so etwas nur empfehlen, da es ja kaum schaden kann. Vorsicht bei Blutverdünnung! Auch die Schwellungen sind zurückgegangen. Ich werde diese Therapie sicher wiederholen.
C.
 
  1. Antwort von am 10.11.2006  
  A., eine interessante Information. Hast Du den Eindruck, dass sich Deine Arthrose verringert durch das Ansetzen der Egel? Oder nutzt Du die Egel insbesondere zur Schmerztherapie? Hast Du eine Anzahl Egel als 'Haustiere' im Glas oder kaufst Du immer wieder neue Egel? Meine Fragen beziehen sich auf meine folgenden Beschwerden: Die Schwellungen durch Knorpelentzündungen am rechten Knie nach einer Kniespiegelung gehen nicht zurück, und die Abnutzung durch fast gänzlich fehlenden Aussenmeniskus hat sich in 21 Monaten fast verdoppelt. Es steht eine Knieumstellung an und ich bin sehr an Alternativen hierzu interessiert. Ich freue mich auf eine Rückantwort, B. 1954  




ForumNr : 501-3800-Blutegel-Therapie - Erfahrungsaustausch : Blutegel-Therapie - 122
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 16.11.2006 19:18:24
MaschinenArthrose : X3Y20061116191824Z3 - V122


Arthrose





-