- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
518. Eintrag von am 02.09.2008 - Anzahl gelesen : 107
Oxford III - Prothese
0 an alle Oxford III-Prothesen-Träger! Mir wollen die Ärzte mit 44 Jahren (2 kleine Kinder) eine Oxford III Prothese einsetzen. Mein linkes Knie ist innen total knorpellos (Knorpelglatze). Aussen ist noch alles in Ordnung. Ein er Chefarzt erklärte mir, dass es wohl zu spät für eine Umstellung sei. Wenn die Schlittenprothese perfekt sitzt, könnte sie 15 Jahre halten und der äussere Kniebereich würde erhalten bleiben, d.h. die Arthrose würde sich nicht weiter im Knie ausbreiten. Wer hat Erfahrungen mit einer Oxford-Prothese??? Bitte, bitte meldet Euch!!!
3. Antwort
von am 22.09.2008
Tritonus, ich denke, C. hat Recht und du solltest zumindest noch einen weiteren Spezialisten fragen. Letzten Endes must du dann Vertrauen zu dem oder den Ärzten haben. Nach allem, was ich bisher über die Oxford III gelesen habe, scheint sie wirklich gut zu sein. Es scheint für Jüngere den Vorteil zu haben, das ein späterer Austausch zu einer Vollprothese ohne grössere Probleme möglich ist. Ich befinde mich auch in Wartestellung, aber mein Arzt sagt, ich soll so lange wie möglich warten, da es immer wieder Fortschritte bei den Prothesen gibt.
D.
2. Antwort
von am 04.09.2008
Ich würde noch einige Kniespezialisten fragen ob nicht doch noch eine Umstellung möglich wäre, wenn der Innenknorpel noch in Ordnung ist könnte dieser mehr belastet werden. ich bin mit meiner Umstellung sehr zzufrieden war fast 60 bei derOp.
C.
1. Antwort
von am 02.09.2008
ich bekam vor 4 Monaten diese ProThese eingesetzt. Ich bin jetzt schmerzfrei und froh diesen Schritt getan zu haben. Op Dauer 90 Minuten Klinikaufenthalt bei mir 6 Tage Reha stationär 3 Wochen Nachbehandlung KG und Krafttraining 3 Monate Gestern Wiederaufnahme der Berufstätigkeit.