- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
42. Eintrag von am 03.09.2008 - Anzahl gelesen : 28
Was tun bei starken Ischiasschmerzen ?
0Habe seit ca. 3 Wochen starke Schmerzen die bis in die linke Wade gehen, habe eine Spritze bekommen und mit Wärme und weitergemacht und Physiotherapie,
hat jemand eine bessere Idee wie man das Übel wieder los wird?
Würde mich über eine Antwort freuen.
A. 70
3. Antwort
von am 04.09.2008
A., mir geht es ähnlich wie Dir ich habe auch seit längerer Zeit jetzt Ischias Beschwerden, Bei mir bestehet jetzt der Verdacht das ich einen Bandscheibenvorfall habe näheres weiss ich leider erst nach meinem für heute geplanten ct Aufnahmen. Aber ich habe auch schon eine Menge an Schmerzmedis ausprobiert es gibt welche, die helfen sehr gut nur leider habe ich von denen Nebenwirkungen weswegen ich diese Medis nicht nehmen kann, andere Medis habe ich selbst in hohen Dosen zwar gut vertragen aber im Mülleimer hätten die genauso gut gewirkt ich habe also weiterhin starke schmerzen und bekomme von fürher hat mir das auch gut geholfen so ca 2 stunden schlaf hin dann liege ich wach weil ich wieder Schmerzen habe. Falls Du also noch etwas finden solltest was Dir gegen die Schmerzen hilft Stufenlagerung ist klasse kann ich aber auch nicht den ganzen Tag machen, Spritze vom Orthopäden ich weiss nicht die wievielte ich schon in meinen Rücken bekommen habe teilweise mit erfolg teilweise ohne erfolg. Ich würde mich freuen wenn Du oder sonst jemand hier noch einen Rat geben kann was ich noch gegen die Schmerzen tun kann. Denn ich bin eigentlich berufstätig kann aber nicht arbeiten mit den schmerzen und unter irgendwelcher starken medis kann ich nicht zur arbeit kommen geschweige denn meinen verantwortungsvollen Beruf ausüben ohne ander Menschen zu gefährden.
LG D. 33
2. Antwort
von am 03.09.2008
A.! Als ich vor meiner Bandscheiben -OP häufig starke Schmerzen hatte, habe ich mich öfter in die sogennannte Stufenlage gelegt. Dabei legt man sich gerade auf die Erde, die Beine im rechten Winkel auf einen Stuhl. Der Zwischenwirbelraum wird hierbei gedehnt und der u.U. eingeklemmte Nerv nicht mehr so gequetscht. Diese Lage habe ich mindestens eine Stunde eingenommen und öfter wiederholt. Im Bett geht das ganze auch mit einer Kiste. Abends ein warmes Bad, in Verbindung mit dem von erwähnten , ist ebenfalls eine gute zusätzliche Muskelentspannung. So ein Ischiasschmerz kann hartnäckig sein. Du solltest Deine Behandlung vielleicht noch durch Rückenschwimmen und regelmässige KG unterstützen, sowie das wieder möglich ist. Gute Besserung wünscht Dir C.
1. Antwort
von am 03.09.2008
A., mir hilft bei solchen Attacken, die ich aber für muskulär bedingt halte nach 2 H-TEP, davon eine völlig misslungen, die bedarfsweise Einnahme von (50mg) am Abend. Das führt dann zwangsweise zur Muskelentspannung und Nachlassen der Ischiasschmerzen, die akut höllisch sind. Am nächsten Morgen ist es so, als wäre nichts gewesen. Vielleicht kann Dir das auch helfen.