- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
94. Eintrag von am 10.01.2016 - Anzahl gelesen : 66
Hüft-TEP Beschwerden nach 7 Jahren
0Ihr Lieben, vor 7 Jahren habe ich meine Hüft TEP erforlgreich implantiert bekommen und geniesse seitdem das Leben wieder. Naja, bis vor einem viertel Jahr die andere Seite so schimm wurde, dass nun in 4 Wochen auch hier geteppt wird. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich keine Schmerzen mehr zu haben. Was mich nun seit einer Woche sorgt, ist die bestehende Hüft TEP. Hier habe ich an der Oberschenkel-Aussenseite eine Art Kribbeln bekommen, als ob Strom in der TEP wäre. Dieses Kribbeln geht vom Gesäss bis zur Leiste, dazu kommt ein leichter Druck. Ich habe keinerlei Beschwerden beim Belasten der TEP, kann beschwerdefrei Laufen, Hüpfen und bin voll beweglich. In Ruheposition verspüre ich den leicht schmerzhaften Druck und das Kribbeln. Vor 4 Monaten wurde geröngt und alles sass gut.
Dennoch mache ich mir Gedanken, ob mit der TEP nun alles ok ist oder ob das Anzeichen einer Lockerung sein könnten. Ich bin irritiert wegen des Druckgefühls und des Kribbelns. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? In 4 Wochen habe ich den OP Termin für die andere Seite, ich wollte so lange noch warten mit einerm erneuten röntgen, aber natürlich bin ich besorgt.
2. Antwort
von am 16.01.2016
ich habe auch 2 TEPs ,re seit 10 Jahren und li seit 8 Jahren.Ab und zu habe ich auch mal Missempfindungen an beiden Beinen,war schon mal so schlimm,dass ich wieder ins Humpeln gekommen war und auch grosse Angst hatte,dass sich was gelockert hat..Waren aber alles nur muskuläre und bindegewebs-Probleme,die durch Osteopathie,manuelle Therapie,Gymnastik,Schwimmen und viel Bewegung immer wieder nach kürzerer Zeit verschwunden sind.Seit einiger Zeit mache ich regelmässig Feldenkrais-Übungen,die sich sehr positiv auf die Bewegung des gesamten Körpers auswirken.Lass Dir noch mal vor der Op Physiotherapie verordnen,am besten manuelle Th. Ich wünsche Dir viel Erfolg für die Op. C.
1. Antwort
von am 15.01.2016
ich kann mit gut vorstellen, dass du wegen der Schmerzen die operierte Seite wesentlich mehr belastest als die andere. Ich habe rechts und links eine Tep und merke es, wenn ich mir zu viel zumute und nicht regelmässig Dehne und gezielte Gymnastik mache. Für die OP wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg. LG B.
Hüft-TEP Beschwerden nach 7 Jahren
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -