- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1410. Eintrag von am 08.09.2013 - Anzahl gelesen : 141
Keine Besserung
0 ich versuche mal wieder aus dem reichen Erfahrungsschatz der Forumsnutzer zu schöpfen. Was meine Schmerzen beim Gehen in den Beinen angeht bin ich keinen Schritt weiter. Eine Lockerung der Hüften liegt nicht vor laut Szintigramm. Der Orthopäde gibt Spritzen ins ISG. Die Therapeuten versuchen zu lockern und Blockaden zu beseitigen. Jetzt war ich drei Tage mit der Familie zum Kurzurlaub und konnte vieles nicht mitmachen, da ich kaum gehen kann. Die ersten 100m gehts, dann schiessen die Schmerzen vom Hohlkreuz in beide Oberschenkel und ich muss stehen bleiben, dann geht es wieder einige Meter und ich muss wieder stehen bleiben. Sobald ich sitze sind die Schmerzen weg. Vielleicht hat ja hier jemand Erfahrung mit gleichen oder ähnlichen Beschwerden ich bin für jede Info dankbar. Vielen Dank A.
4. Antwort
von am 17.09.2013
Du könntest versuchen, das mal von der anderen Seite her angehen: Kreuzschmerzen können durch Psoasverspannung entstehen.
Alles Gute Hubert
3. Antwort
von am 16.09.2013
A., eine Zeit lang hatte ich heftigste Rückenschmerzen (ISG, Lendenwirbel etc.), beim MRT hat man dann einen 'Gleitwirbel' entdeckt, allerdings war nie ganz klar, ob der die Schmerzen verursacht, oder etwas anderes.
Was mir geholfen hat, ist witzigerweise Beckenbodentraining. Da hat mich mal eine Physio in der Reha drauf gebracht. Jetzt übe ich regelmässig nach Cantienica (ist nicht unumstritten) mit einer Physiotherapeutin, die das integriert, und bin komplett schmerzfrei. Es geht nicht nur um Beckenboden, sondern um Aufspannung/ Aufrichtung generell und hilft mir auch beim Laufen, Sitzen, Stehen... Vielleicht wäre das ein Tipp für Dich.
D.
2. Antwort
von am 10.09.2013
A.,meine Hüft tep ist nun ein Jahr her und ich habe Blockaden im Oberschenkel beim Laufen,Fahrrad fahren geht. Die Op-Ärztin ist der Meinung.es komme von der Wirbelsäule,der Wirbelkanal sei zu eng.Aber beim MRT gibt es zwei Meinungen.Nach monatelangem Warten auf Termin zur Nervenmessung wurde Schädigung der Beinnerven festgestellt.Es macht Einen kirre,diese Warterei... Nun muss ich am 16. zum Orthop.,dieser schickt mich zum operierenten KK, Also es gibt einige Möglichkeiten,weshalb man nicht richtig laufen kann. Ich höffe es hilft ein bisschen weiter. Gute Besserung und sagt C.! Würde gerne in Verbindung bleiben
1. Antwort
von am 09.09.2013
Urmal95, das ist ja ziemlich hartnäckig bei dir. Kann die Ursache auch an der Wirbelsäule liegen? Ich habe mit meinen 4 Kunstgelenken nämlich sehr mit der Wirbelsäule zu tun und habe ab und zu mal manuelle Therapie bekommen, um die Blockaden zu lockern.
Hat dein Orthopäde schon einmal die Wirbelsäule begutachtet?
Hohlkreuz habe ich auch ganz heftig und mein Therapeut hat mir erklärt, durch meine vielen Gelenkoperationen und Schonhaltungen, hat sich meine Muskulatur verkürzt und dadurch entsteht immer stärker ein Hohlkreuz.
Er hat mir Dehnübungen auch für zu Hause gezeigt.
Alles Gute
Gabi
Keine Besserung
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -