Cheilektomie im Juni, immer noch Schmerzen bei Hallux Rigidus
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
375. Eintrag von am 15.09.2013 - Anzahl gelesen : 24
Cheilektomie im Juni, immer noch Schmerzen bei Hallux Rigidus
0ich hatte Mitte Juni 2013 die Cheilektomie am linken Fuss.Habe leider immer noch Schmerzen,ein Stechen,bzw.Brennen im Zeh.Auch habe ich seitdem Hüftprobleme wegen der Schonhaltung.Ich hatte schon im März 2013 eine Versteifung,sprich Arthrodese im rechten Fuss,die leider im Juni wiederholt werden musste weil d ie Schrauben zu lang waren und mir bei jedem Schritt in mein Sesambein gestochen haben.Aus dem Grund habe ich mich entschlossen,die Zeit zu nutzen und den linken Fuss gleich mitoperieren zu lassen.Ich hatte im Internet von der Cheilektomie gelesen und es dem Arzt überlassen, ob sich die Ch.bei mir noch lohnt,ansonsten sollte er auch die Versteifung machen.Ich muss dazu sagen das ich den Arzt überredet habe,beide Füsse gleichzeitig zu operieren,er wollte sich erst nicht darauf einlassen,ist aber dann meinem Wunsch nachgekommen.Rechts wurde also die OP vom März noch einmal wiederholt,diesmal mit kürzeren Schrauben.Links die Cheilektomie.Ich bekomme schon seit Juli zweimal wöchentlich Krankengymnastik.Mein Fazit:die Cheilektomie schmerzt mich immer noch mehr als die Versteifung.Ich frage mich seither ob ich nicht mit einer Versteifung auch Links besser bedient gewesen wäre. Denn die Schmerzen sind nur anders geworden als vor der OP,aber weg sind sie leider bis jetzt noch nicht.Vielleicht bringen die neuen Einlagen etwas,die ich demnächst bekomme.Ich muss ehrlich sagen,vor der ersten OP habe ich mir eingebildet das ich mit den ständigen Schmerzen in beiden grossen Zehen nicht weiterleben möchte und es wurde mir ja auch schmerzfreiheit versprochen nach der OP,aber die SChmerzen sind nur anders geworden.Tut mir Leid,dass ich das so sagen muss.Vielleicht schreibt ja mal jemand mit ermutigenden Ergebnissen,bis bald.A.
1. Antwort
von am 19.09.2013
A.,
es tut mir sehr leid, dass du die versprochene Schmerzfreiheit nicht erreicht hast. Ich denke aber mal, dass es auch einige hier im Forum gibt, die mit der Cheilektomie gute Erfolge erzielt haben. Es gibt über die Mitgliedersuche 42 Personen die den Begriff Cheilektomie in ihrer Visitenkarte erwähnen, vielleicht ist ja doch noch jemand dabei der POSITIVES berichten kann.
Das Problem ist halt, dass die meisten Beiträge nur verfasst werden wenn jemand Probleme hat und dann aber nach erfolgreicher OP das Forum, bei den Meisten, leider in Vergessenheit gerät. Obwohl auch die Erfolgsmeldungen für uns Arthrosegeplagten wichtig wären. Auch ich weiss, dass ich unbedingt eine OP wegen meines beidseitigen Hallux Rigidus bräuchte und wäre wie du ebenfalls froh über ermutigende Beiträge zu diesem Thema.
Jetzt hoffen wir mal beide, dass sich doch noch jemand meldet.
von B.
Cheilektomie im Juni, immer noch Schmerzen bei Hallux Rigidus
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -