Kniesteife nach TEP - Erfahrungen mit Quadrizepsplastik nach Judet
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
1175. Eintrag von am 14.06.2016 - Anzahl gelesen : 12
Kniesteife nach TEP - Erfahrungen mit Quadrizepsplastik nach Judet
0 liebe Forum - Mitglieder,
nach langer Zeit melde ich mich mal wieder hier im Forum. Bei mir ist viel passiert und ich habe eine Frage an euch bzw. suche Leute die Erfahrung mit der Operation: Quadrizepsplastik nach Judet haben.
Hier einmal kurz meine Geschichte: - 2014 Hüft - Tep links - 2016 (April) Knie - Tep links, weil ich Probleme mit der Haft-Tep (keine Lockerungszeichen, keine Infektionszeichen) bekommen habe. Meine Knie sind schon seit ca. 15 Jahren (jeweils 2 VKB - Plastiken und div. OP`s) kaputt und schmerzen bei jedem Schritt. Ich habe seit ca. 10 Jahren einen Gangfehler im linken Knie entwickelt, der dem Operateur aufgefallen ist. Gemeinsam haben wir dann entscheiden, das Knie zu operieren, um die zwanghafte Fehlstellung in der Hüfte auszugleichen.
Dies habe ich am 7.4.16 gemacht - leider entwickelte ich eine Kniesteife (o/15/50), was das Hüftleiden noch verschlimmerte. Am 6.5.16 wurde eine Narkosemobilisation durchgeführt und meine Beugung liegt derzeit bei 80 Grad, mehr geht nicht. Die 5 wöchige Reha habe ich hinter mich gebracht, mit minimalem Erfolg, denn ich kann zumindest etwas besser gehen. Ich versuche derzeit alles (KG, Wasser usw.). Im Forum habe ich sehr viel nachgelesen und festgestellt, dass es leider mehreren Patienten mit Knie - Tep so geht. Nun aber meine Frage: Hat jemand hier im Forum Erfahrung mit der Operationsmethode: Die Quadrizepsplastik nach Judet?
Ich würde mich sehr freuen von dem einen oder anderen etwas zu hören! Ich wünsche allen betroffenen Gute Besserung und viel Geduld, trinkt einfach einmal Brüderschaft mit euren schätzen, vielleicht hilft das!
A.
Kniesteife nach TEP - Erfahrungen mit Quadrizepsplastik nach Judet
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -