Nach wechsel der Tibiakomponente immer noch starke Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1182. Eintrag von am 06.08.2016 - Anzahl gelesen : 57  
  Nach wechsel der Tibiakomponente immer noch starke Schmerzen  
  0
Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet drum erzähle ich euch wie es seit der Operation im Januar gelaufen ist.
Der Wechsel konnte erfolgreich durchgeführt werden was meinen Arzt und mich sehr gefreut hat. Nach der Op waren die schmerzen leider sehr stark, mit der Beugung hab ich auf mein Knie gehört und nichts übertrieben so das ich bei Entlassung fast 80 grad hatte und durfte wie erwartet 4 Wochen nur teilbelasten.
Reha war sehr anstrengend für mich Beugung hat sich weiter gut entwickelt so das ich schon 1 Woche vor der Entlassung nach 5 Wochen auf dem normalen Rad fahren konnte, nur die volle Belastbarkeit hat lange auf sich warten lassen so das ich erst kurz vor der Entlassung im 4 Punkte Gang laufen konnte.
Und die Belastbarkeit ist auch das was immer noch nicht wirklich gut geht, normale Belastung wie kurz Einkaufen oder 20 Minuten gehen sind nach wie vor nur unter starken Schmerzen möglich, seit einiger zeit knicke ich beim laufen weg und muss sehr aufpassen um nicht hinzufallen. Nach wie vor gehe zwei mal wöchentlich zur Physiotherapie und zum Gerätetraining um Muskulatur usw aufzubauen. Meine Physiotherapeutin und mein Hausarzt ist ratlos warum sich nichts bessert. War vor 4 Wochen in der Klinik zur Kontrolle dort sagten sie mir Röntgenbild ist in Ordnung und es sind ja erst 6Monate her seit der Op und ich solle in 6Monaten wiederkommen.
Da mein Hausarzt es nicht verstehen kann warum sich nichts ändert hat er mich in eine andere Fachklinik um eine zweite Meinung einzuholen, dort sagte man mir das meine Prothese instabil ist und es kann nicht besser werden da ich ja keine Kniescheibe mehr habe und einen rekonstruierten Streckapparat habe. Und das so wie es jetzt ist es sogar eine Indikation für eine Versteifung wäre sie das aber nicht machen würde da schon meine Prothesen nicht lange halten auch die Versteifung nicht halten wird. Die Chefärztin erzählte mir aber von einem Arzt von der er Charite der künstliche Kniescheibe aus Tantal einsetzt und wenn sie an meiner Stelle entscheiden müsste würde sie dort hingehen um sich dort vorzustellen ob es eine Möglichkeit für mich wäre mehr Stabilität ins Bein und damit eine allgemein bessere Funktion wieder zu haben.
Ich bin mir nicht im klaren ob ich dort mal hingehen soll. Was meint ihr?
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Lieber a
 
  2. Antwort von am 03.12.2016  
  oh man du hast dich aber immer wieder angestellt was? Hoffe man kann dir in helfen und es wäre sehr interessant zu erfahren wie es gelaufen ist. ich gehöre zu den Knie geschädigten.
alles Gute
 
  1. Antwort von am 13.08.2016  
  Eine Änderung, ich hab mich endlich entschieden nach Gesprächen mit meinen Physiotherapeuten und meinem Hausarzt habe ich mich entschieden in die Charite zu gehen, mein Termin ist am 1.11 und mein Bruder wird mich nach begleiten. Hat irgendeiner von Euch schon mal was von einer künstlichen Kniescheibe gehört?
Wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Lieber a
 




Nach wechsel der Tibiakomponente immer noch starke Schmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -






ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 188
SID : deutsches-arthrose-forum - 92028 -


Zugang zum
Deutschen Arthrose Forum



Stand : 03.12.2016 19:38:23
MaschinenArthrose : X1182Y20161203193823Z1182 - V188


Arthrose





-