- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -
64. Eintrag von am 16.04.2016 - Anzahl gelesen : 61
steifes Bein-Verspannungen
0 ich habe durch ein steifes Bein und die damit einhergehende einseitige Belastung enorme, schmerzhafte Verspannungen bis hinauf in den Hals. Nun möchte ich gerne wissen, wie das bei Euch ist? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? LG, A.
1. Antwort
von am 15.05.2016
A., solche Verspannungen treten natürlich zwangsläufig auf, wenn man z.B. ein steifes Bein hat. Leider. Physiotherapie ist immer ein Mittel der Wahl. Aber das muss regelmässig (auch eigenständig) erfolgen. Ich habe mir irgendwann einen kleinen B...roll-Ball gekauft (den mit 8 cm). Ich habe auch die Rolle, die es gibt, die verwende ich aber seltener. Den Ball gibt es in zwei Grössen und dient dazu, die Faszien auch wieder 'geschmeidiger' zu machen. Es hängt ja alles zusammen. Die Übungen sind recht schmerzhaft, aber sie lockern und danach geht es mir besser.
Bei mir reicht dies allein aber nicht aus. Ich habe ja schon länger eine Beinversteifung aber auch noch Probleme an der Hüfte. Bin seit einiger Zeit bei einem Schmerztherapeuten (Arzt für spezielle Schmerztherapie und Anästhesist). Hier wurde ich umfassend aufgeklärt, welche Möglichkeiten es gibt, dass die vorhandenen und bleibenden Schmerzen (sofern ich keine OP wähle) gemanagt werden können. Dass ich Schmerzen habe und mit diesen Leben muss (da ich momentan keine bestimmte OP will), ist mir schon lange klar. Ich habe dies aber zum Glück schon lange akzeptiert und komme - zusammen mit der Schmerztherapie - ganz gut klar und mache das, was möglich ist und geniesse das dann auch. Alles Gute!
steifes Bein-Verspannungen
- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -